Ressource files



  • Habe vor einiger Zeit ein Programm geschrieben bei dem ich jeden Button einzeln an seine Position geschoben habe, über koordinaten usw.

    Nun las ich das man grafische Oberflächen auch in sog. ressource files packen könne.

    Einen Ressource Editor habe ich bereits gefunden, Problem ist nur die Oberfläche daraus zu nutzen.

    Bilder habe ich bereits hineingepackt und nutzen können. Nur meine Oberfläche nicht.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Auch ein Tutorial wärer klasse. Bei Google habe ich nicht wirklich hilfreiche sachen gefunden.



  • Betriebssystem? Editor? Welche Library?



  • Nutze "WxWidgets"
    OS = Windows XP

    MinGW Developer Studio in dem ein Ressource Editor enthalten ist.



  • Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen,
    dafür würd mich das Thema selber auch mal brennend interessieren...

    Is echt nervtötend, alles von Hand reinzuschreiben...



  • Grrrr, das drittoberste Forum ist extra für alternative UIs eingerichtet worden. Da steht dick und fett "wxWidgets". Warum macht man sich die Mühe und scrollt nach hier unten? 👎



  • Walli schrieb:

    Grrrr, das drittoberste Forum ist extra für alternative UIs eingerichtet worden. Da steht dick und fett "wxWidgets". Warum macht man sich die Mühe und scrollt nach hier unten? 👎

    Glaube für Offtopic fehlt noch ein forum, sollte vieleicht auch mal eingerichtet werden.

    Ich ging eigentlich davon aus das es eine allgemeine lösung gibt. Wohlmöglich irgend ein tutorial rund um diese ressource klamotten oder ähnliches.

    Wusste ja nicht das die frage so speziell ist.



  • drenan schrieb:

    Walli schrieb:

    Grrrr, das drittoberste Forum ist extra für alternative UIs eingerichtet worden. Da steht dick und fett "wxWidgets". Warum macht man sich die Mühe und scrollt nach hier unten? 👎

    Da ich eigentlich davon ausging das es eine allgemeine lösung gibt. Wohlmöglich irgend ein tutorial oder ähnliches.

    Und was soll das bitte mit C++ zu tun haben?



  • Walli schrieb:

    drenan schrieb:

    Walli schrieb:

    Grrrr, das drittoberste Forum ist extra für alternative UIs eingerichtet worden. Da steht dick und fett "wxWidgets". Warum macht man sich die Mühe und scrollt nach hier unten? 👎

    Da ich eigentlich davon ausging das es eine allgemeine lösung gibt. Wohlmöglich irgend ein tutorial oder ähnliches.

    Und was soll das bitte mit C++ zu tun haben?

    Wx ist in c++ geschrieben.. ; )

    Aber wäre echt dankbar wenn du eine interessante Antwort parat hättst, anstatt nun darauf rumzureiten das ich es ins falsche forum gepostet habe.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten