Wie mache ich dass ein Bild vorbeifliegt?
-
Hallo,
Ich bau mir gerade ne Homepage mit Html und jetzt hätte ich gerne dass ein Bild durch das Fenster fliegt. Wie mache ich das am besten?
Merci
-
<marquee></marquee>
Anders geht's nicht, zumindest nicht mit purem HTML...
-
Genau das was ich suchte!!! Kann ich auch irgendwie machen dass sich das Bild nur einmal über den Bildschirm bewegt?
-
tagchen...
du kannst es auch mittels javascript machen... und dort die layer und alles möglich angeben.. sieht besser aus und man ist nicht nur auf einer ebene beschränkt.
cu bart
-
Und wie mach ich das in Javascript? Ein Codebeispiel wäre richtig nett!!!
-
du kannst gerne mal unter selfhtml schauen da ist sowas dabei bzw. unter www.seebi.de dort mal stöbern....
bzw. die "animation" auf der seite ist ebenfalls so realisiert (einfach mal den quelltext anschauen)
eigentlich müsste hier in den forum auch was dabei sein.
-
Fragendeer schrieb:
[...] und jetzt hätte ich gerne dass ein Bild durch das Fenster fliegt. Wie mache ich das am besten?
Indem du das Bild nimmst und durch das Fenster wirfst...
Nein... also marquee ist schon korrekt... und da kann man auch Attribute setzen... z.B. L
p
-
Geht das aber zum Glück nur beim IE, oder?
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Weiß zwar nicht wie's bem Opera-Browser, etc. ist, aber zumindest die neueren Mozilla und Firefox-Browser kommen mit der Microsoft-'Erfindung' auch ganz gut zurecht.
@Topic: Ich würde jedoch generell auf marquee verzichten.
Caipi
-
Könnte u.U. daran liegen, dass dieses Attribut garnichtmal so unbrauchbar ist
-
Caipi schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Weiß zwar nicht wie's bem Opera-Browser, etc. ist, aber zumindest die neueren Mozilla und Firefox-Browser kommen mit der Microsoft-'Erfindung' auch ganz gut zurecht.
@Topic: Ich würde jedoch generell auf marquee verzichten.
Caipi
Da muss ich ihm rechtgeben, doch koenntest du auch mittels JS eine Abfrage auf die Explorerart machen, und wenn es nen IE ist, der auf die Site zugreift, es mit marquee machen und sonst einfach dia anweisung weglassen oder so.
Der Befehl um den Browsernamen herauszufinden lautet
navigator.appName
Solltest du auch noch die Version wissen wollen (wichtig, da nicht alle Versionen neue Befehle interpretieren)
navigator.appVersion
MFG LYrix