Eclipse, CDT und VisualC++ Compiler
-
Hallo,
ich entwickle derzeit (fast) ausschließlich mit Java und C# und möchte nebenbei ein paar kleinere Windows Applikationen mit C++ schreiben, weil ich nicht jedem Nutzer meiner Programm zumuten möchte, die .NET Runtime zu installieren.Ich habe das Visual Studio 2003 und 2005 Beta 2 bei mir laufen, aber beides als nicht kommerzielle Version, insofern kann ich damit auch nichts kommerzielles entwickeln. Weiterhin habe ich Eclipse und könnte mir fix noch CDT (C(++) Developer Tools) installieren. MS bietet den 2003 C++ Compiler ja kostenlos an, insofern könnte ich den ja in Eclipse integrieren und nutzen.
Meine Frage ist nun aber, was ich leider auch noch nicht rausgefunden habe: Ist die MFC beim Visual C++ 2003 Toolkit dabei? Also kann ich die MFC so nutzen? Da viele Beispiele und Tutorials auf dem MFC besieren, zumindest was Win32 Anwendungen angeht, würde ich die zumindest zum Einstieg auch gerne nutzen.
Hilmar
-
Hilmar schrieb:
Ich habe das Visual Studio 2003 und 2005 Beta 2 bei mir laufen, aber beides als nicht kommerzielle Version, insofern kann ich damit auch nichts kommerzielles entwickeln.
Warum kaufst du nicht VC++2003 Standard Edition? Neu für ca. 120 EUR oder vielleicht findest du es auch billiger als gebrauchte Ware? Die MFC gibt es glaub ich nur bei VC++2003... wenn es sie nicht bei MS zum download gibt. Aber vielleicht weiß hier jemand anderes mehr?
Die 2005er Express soll übrigens nur 49 US$ kosten (Europreis noch nicht bekannt). Du könntest also auch erstmal mit der Beta arbeiten und wenn die finale Express raus kommt, kannste die ja nachkaufen und dann ein Release deiner Programme machen.