Improved Console
-
dem projekt hinzufügen. reinlegen reicht nicht.
(visual studio)
bei anderen compilern eben entsprechend mitcompilieren.
-
Ahh danke, jetzt gehts
.
Wenn ich noch fragen habe, poste ich einfach.
-
Sind bloss 3 Farben moeglich?
-
nein
-
15?
-
Wie, muss ich die mischen? Und wenn ja, wo steht wie
?
-
hier findest du eine liste
http://www.gamehippo.com/phpBB2/viewtopic.php?p=155107&sid=dae8a955dce37cd21ae9140181680bcf
mittig
die aus der faq ist ja leider entschwunden (nur noch leere links??)
-
Nein Leute, die alte C-Version habe ich, nicht C++
.
-
hä?
du wolltest die unterschiedlichen farbmöglichkeiten..dort stehen.. folge dem link und so in der mitte der seite.
funzt in c wie in c++, da es winapi ist
damit kannst du massen farben herstellen.. also auch mal links anklicken!
-
Hmm, die Konstanten habe ich bei der Einführung der IC3 entfernt, da ich dachte die braucht dann sowieso keiner mehr weil sie dort eh drin sind. War wohl zu kurzsichtig, werde ich am Wochenende wieder in einen eigenen FAQ-Thread rauskopieren.
Wer es ganz dringend hat findet sie uA auch hier: http://ic.sidewindershome.net/source/ic.hpp.html ganz am Beginn.
MfG SideWinder
-
Hallo,
hab gerade mit DevC++ versucht die IC zum Laufen zu bringen. Alles so gemacht, wie auf deiner (SideWinder) Website beschrieben und mir die aktuellste SDK gezogen.
Trotzdem will sie nicht so ganz und ich weiss nicht warum...
Hier die Sachen, die dem Linker nicht so schmecken:
In file included from c:\devc++-projekte\projekt1\ic.h:1, from c:\devc++-projekte\projekt1\main.cpp:2: c:\devc++-projekte\projekt1\ic.hpp:141: warning: `class ic::Console' only defines private constructors and has no friends In file included from c:\devc++-projekte\projekt1\ic.h:1, from c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp:2: c:\devc++-projekte\projekt1\ic.hpp:141: warning: `class ic::Console' only defines private constructors and has no friends c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp: In method `struct HWND__ * ic::Console::getCWND() const': c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp:249: implicit declaration of function `int ic::sprintf(...)'
-
Der DevCPP mein Freund...
Wird Zeit, dass ich für den mal ein eigenes Tutorial schreiben würde. Aber naja, die Zeit muss man erstmal haben
Also mal sehen, die Warnungen kannst du mal getrost ignorieren.
Den Error wundert mich hingegen etwas, wieso kennt der DevCPP das nicht. Versuch mal statt "_stprintf" "::_stprintf". Wenn er auch das nicht nimmt, kannst du ja im Notfall auch ncoh sprintf nehmen, allerdings bist du dann von Unicode-Unterstützung abgesprungen.
MfG SideWinder
-
Na, ja, wer wird denn kleinlich sein DevCPP <-> DevC++ (P wie Plus)
Aber trotzdem danke für deine Hilfestellung.
Berichtigung:
Jetzt sind's nur noch zwei Fehler
In file included from c:\devc++-projekte\projekt1\ic.h:1, from c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp:2: c:\devc++-projekte\projekt1\ic.hpp:141: warning: `class ic::Console' only defines private constructors and has no friends c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp: In method `struct HWND__ * ic::Console::getCWND() const': c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp:249: implicit declaration of function `int ic::stprintf(...)'
-
Ob du DevCPP oder DevC++ schreibst ist mir hübsch egal, mir gehts um den Compiler an sich
Wieso kennt der stprintf() nicht - bekommst du den selben Error sogar mit sprintf()? Include mal die <cstdio> und versuchs nochmal. Zuerst mit stprintf() danach mit sprintf(). Irgendwas muss der ja davon kennen
MfG SideWinder
-
Bin auch gerade im IRC, wenn du mir die Ehre erweisen würdest
Ich probiere das mal aus..
-
sprintf() schrieb:
D:\\DEV-C_~1\Include\stdio.h:205: too few arguments to function
int sprintf(char *, const char *, ...)' c:\\devc++-projekte\\projekt1\\ic.cpp:250: at this point in file c:\\devc++-projekte\\projekt1\\ic.cpp:250:
sprintf({error})' cannot be used as a functionstprintf() schrieb:
c:\devc++-projekte\projekt1\ic.cpp:250: implicit declaration of function
int ic::stprintf(...)' c:\\devc++-projekte\\projekt1\\ic.cpp:250:
ic::stprintf()' cannot be used as a function
-
Kennt der DevCPP kein sprintf()
nicht wahr, oder?
MfG SideWinder
-
Nun, ich hab jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert..
Also entweder stimmt was nicht mit den / meinen Standardbibliotheken von DevCPP, oder es ist tatsächlích so...
Hat denn die IC hier noch niemand mit dem DevCPP-Compiler ausprobiert
-
Vergessen den nötigen Header "<stdio.h>" für die sprintf Funktionen einzubinden, C++ reagiert ja uiemlich zickig (Gott sei Dank) auf fehlende Prototypen.