Dialogfeld schließen? In einer SDI Umgebung! <Bitte um eure Hilfe!!!>
-
Hi kann mir einer sagen wie ich ein Dialogfeld schließe. In einer Dialogfeld basierten Umgebung ging das immer mit:
OnCancel();
Aber den befehl findet der immer nicht mehr.
Da gibts ja auch schon eine vorgefertigte ID, bloß wenn ich die Einfüge passiert gar nix. Bitte helft mir, danke schon mal im v_orraus!
-
Was genau willst du schließen?
Einem Dialog ist das nämlich egal, ob er in einer SDI, MDI oder auch alleine läuft.
Btw: Das schreibt man voraus (mit einem r).
-
Tja naja das Programm schließen. Das geht in der SDI Umgebung nicht wirklich so wie ich mir das gedacht habe. Also halt wenn man auf den Button beenden geht dass, das auch beendet.
Ahso sorry für die Rechtschreibfehler!
-
Okay, dann hab ich was für dich:
AfxGetMainWnd()->SendMessage(WM_CLOSE);
Wieso machst du das eigentlich nicht über das Kreuz, wie bei einem Programm üblich?
-
Danke, super die Geschichte klappt.
Ich mach das daher weil ich mal gelernt habe das es besser ist für den USER das Programm über einen schließen Button zu beenden. Zusätzlich habe ich hier noch die Möglichkeit zu der Nachfrage ob er es wirklich schließen möchte. Auch bei einem bedingten Abbruch ist das gut.
-
Ist der Button zusätzlich zum Kreuz? Weil unsere User nutzen das ganz fleissig und sind verwirrt, wenn es mal nicht da ist. (Sind mit PCs nicht so fit.)
Außerdem raten GUI-Richtlinien ja immer dazu, sich an Standards zu halten und Windows hat davon reichlich gesetzt.
Achja, falls du das Kreuz disablen möchtest suche ich dir das noch raus.
-
Stimmt ich werde ma schauen. Wie gesagt großes Danke noch mal!