Krieg der Welten / Mechanische- oder Biomechanische-Maschinen
-
Umfrage: Sind die Maschinen Mechanisch oder Biomechanisch?
Auswahl Stimmen Prozent Mechanisch 5 27.8% Biomechanisch 8 44.4% Kann mich nicht entscheiden 5 27.8% Achtung: dieser Beitrag enthält eventuell direkte Informationen über den Filmverlauf! (falls ihn noch jemand schauen will)
Ich habe mir Vorgestern den Film angeschaut.
Ich habe mir folgende Fragen gestellt: Da die Aliens durch Bakterien besiegt wurden, warum sind die Kriegsmaschinen am schluss nicht mehr kontrolierbar gewesen? zB in das Wohnhaus gekippt.
Warum ist das Schutzschild ausgefallen?Das sind ja Anzeichen, dass die Maschine Biomechanisch sein muss. Aber mir sind nie irgendwelche Schäden/Verletzungen aufgefallen, die darauf schliessen lassen, dass die Maschinen Biomechanisch sein sollen.
Eure Meinung ist gefragt!
-
Ich kenn zwar bisher nur das Buch, aber ich plaedire auf biomechanisch. Vll wurden die intern von solchen biologischen Gelpacks ala Star Trek gesteuert und die Zellen da drin sind anfaellig fuer Bakterien.
Was mich zur Frage bringt: Wie sieht es auf mit der Infektion von biologischen Zellsystemen auf Chips ("Biochips")? Eigentlich muessten solche Chips ja auch infiziert werden koennen. Ok, im Menschen uebernehmen dessen Abwehrkoerper die Abwehr, aber wenn solch ein Chip in einem Roboter eingesetzt wird, was passiert da? Ich wuerde sagen die Zellen werden infiziert und sterben ab.
-
Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine solche Biomechanische Maschine millionen Jahre im Boden ohne Schäden überdauern kann.
-
Im Buch wurden die in Kapseln vom Mars auf die Erde geschossen und dort zusammengebaut.
Im Boden koennten die ja in einer Art dekonterminierten Huelle oder Umgebung gelegen haben und so ueberdauert haben. Oder die waren wie eingefroren, also in einem Zustand in dem die Bakterien ihnen nichts anhaben konnten und erst als die Zellen reakiviert wurden konnten Bakterien sie angreifen.
Oder dort in der Erde gab es zwar Bakterien, aber gegen die waren die Chips resistent. Da dort ja wenig evolutionaerer Zwang auf den Bakterien liegt haben die sich kaum weiterentwickelt, die Bakterien an der Oberflaeche hingegen konnten sich verbessern und so hatten die Biochips der Maschinen keine Chance.