mikrofon einlesen und abspielen
-
hallo!
also es geht mir darum, ein programm zu schreiben (komplett unter windows), das die signale von einem mikrofon einliest, invertiert und wieder ausgibt (und das direkt!).
die idee stammt von piloten-headsets, die integrierte mikrofone + microcontroller haben, die genau das gleiche machen, um umgebungsgeräusche wie z.B. die triebwerke zu mindern. das gleiche möchte ich halt per software und meinem handelsüblichen sennheiser headset verwirklichen.
problem ist nur: wie komm ich an die mikrofondaten und wie gebe ich sie nachher wieder aus? hoffe hier kann mir jemand helfen! ; )grüße,
doc
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Schau dich mal unter waveInOpen ein wenig um

-
Die Idee kannst du knicken. Um die Auslöschung per invertiertem Signal hinzubekommen, muss dieses praktisch zeitgleich (oder wenigstens extrem zeitnah) passieren. Mit einer Windows-Gurke ist das nicht machbar, dazu braucht es schon ein wirklich schnelles Echtzeitsystem.