Tasteneinbindung
-
Hy,
ich würde gerne mein Prog um ein par Tastenbefehle erweitern
hab es mit switch versuch doch dat will er nit
Hab auch die Methode dazu in der MFC gefunden.
Raff es aber heute irgend wie nicht
Wie binde ich jetzt, z.B. die Taste ENTER ein?
Wäre echt cool mit einem kleinen Beispiel Code,
den von der Hilfe raff ich einfach momentan net.
Glaub ich hab grad nen Henger
Wäre echt netMGF
Andy05
-
Also, ein wenig Code von deinem Versuch wäre ja nett gewesen, dann weiß man ob du schon halbwegs auf dem richtigen Weg bist.
Du solltest mal nach virtual key codes suchen. VK_ENTER oder VK_RETURN (ich müsste es nachgucken....)
-
-
Andy05 schrieb:
Ok
Hab erst eine vorgefehrtigte MFC Methode gefunden.
Die eine Taste und noch einen Wert braucht um das Tastensignal zu werten.
Steht jedenfalls so in der Methodenbeschreibung.
VKEY... Methode heist die..
war also anscheinend doch nicht so falsch.
O.K
werde es mit deinem tipp versuchen.
Klingt vielversprechend.
Raffte halt nur den 2ten rückgabe wert der Methode nit.
Hab ihn versucht auf NULL zu setzen aber dat will der net.
Naja..ich quetsch meinen Kopf ma weiter.
Danke nochma
ich verusch heute im lauf des Tages noch ma ins netz zu kommen und ein bisschen Code von mir rüberwachsen zu lassen.
glaub das geht dann wohl besser zum verstehen
-
-
Hier ein Code aus meinem Prog:
Praktisch mein erster Versuchvoid CVideoDlg::OnChar(UINT nChar, UINT nRepCnt, UINT nFlags) { // TODO: Code für die Behandlungsroutine für Nachrichten hier einfügen und/oder Standard aufrufen UpdateData(TRUE); nChar=VK_F2; //Versuch Taste F2 einzubinden nRepCnt=1; nFlags=30; // Ereignis das passieren soll bei druck auf F2 (einfaches Copy in die TXTboxes) m_titel.GetBuffer(40); m_titel=film[m_ID].titel; m_beschreibung.GetBuffer(421); m_beschreibung=film[m_ID].beschreibung; m_bewertung.GetBuffer(20); m_bewertung=film[m_ID].bewertung; m_Hauptdarsteller.GetBuffer(40); m_Hauptdarsteller=film[m_ID].hauptdarsteller; m_art.GetBuffer(20); m_art=film[m_ID].art; m_laufzeit=film[m_ID].laufzeit; m_titel.ReleaseBuffer(); m_beschreibung.ReleaseBuffer(); m_bewertung.ReleaseBuffer(); m_Hauptdarsteller.ReleaseBuffer(); m_art.ReleaseBuffer(); UpdateData(FALSE); CDialog::OnChar(nChar, nRepCnt, nFlags); }
hoffe kannst etwas damit anfangen
sorry für meine schlechte Beschreibung des Problems