VC dll-Projekt in BCB5 übernehmen
-
Hallo Leute....
ich habe heute ein mehr globale Frage....
Ich würde gern alte VC6.0 Projekte in BCB5 Prof. übernehmen. Hierbei handelt es sich um DLL-Projekte. In diesen VC Projekten werden wiederum fremde Lib's eingebunden.
Was ich bisher festgestellt habe gibt es zwei Wege:
1. Das gesamte VC-Projekt mit dem VC Konvertierungsexperten zu übernehmen. Funktioniert auch, allerdings beim ersten compileren erhält man XXX-Fehler und zwar an stellen die mir ziemlich aussichtslos erscheinen !
2. Neues BCB DLL-Projekt.
Bei diesem Versuch habe ich ein neues BCB-Projekt angelegt und VC++-Stil aktiviert. Habe dann nach und nach alle Header und Source-Files dazu gelinkt und immer wieder compiliert. Ging auch gut los, bis die stdafx.h dazukam. Auch hier laufen dann Fehler auf die nicht so leicht zu überblicken sind !!Natürlich ist mir klar das die Sache nicht ohne größere Probleme abläuft !
Mich interessiert jetzt ob jemand Erfahrung mit diesem Problem hat und wie man diese Sache am besten angeht!
Besten Dank
levin
-
Keine Ahnung, ob das hier zutrifft, aber ich denke, du kannst MFC (stdafx.h ?) und VCL nicht mixen. Und nur um ein MFC-Projekt auf dem BCB zu kompilieren lohnt der Aufwand wohl nicht.
Vielleicht wäre es besser, sich Gedanken über eine echte Migration zu machen, also den Ersatz der MFC-Teile durch die VCL?