BCB6-Enterprise - Office XP Design

• Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man die gleichen Komponenten(z.B. Menü) wie in Delphi7 in BCB6 verwenden kann? In Delphi7 werden die Menüs auch ohne WinXP im Office XP Stil dargestellt, und sowas sieht wirklich gut aus, und man muss dafür nichts zusätzlich programmieren.

Evtl. wäre auch eine entsprechende Komponente hilfreich, ich konnte bis jetzt nichts vernünftiges finden.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Bis dann

Mark

• Hidiho!

Soweit ich weiß, ändert sich die GUI nicht. Wenn du sie auf XP programmiert hast und da laufen lässt, hat sie auch davon den Stil. Aber wenn du si dann auf nem Win98 rechner laufen lässt, sieht sie so aus wie bei Win98 alles andere auch. 😞

Tja...

• Du musst halt weiter Delphi7 benutzen oder auf den BCB7 warten. Oder eben eine zusätzliche Komponente benutzen, Stichwort 'FlatStyle'.

<OT>
    Das Lustige dabei ist, diesen "Office XP-Stil" oder "FlatStyle" gab's schon mal: in Windows3.x. Und da fanden es alle zum Kotzen und waren ganz begeistert vom "3D-Look" in Windows 95 ... 😉
    </OT>

• Hi,
    ich verwende XPMenu (und BCB4) und erreiche genau das was du willst. Benutze mal die Suche, es gab mel einen Beitrag mit Link!

MFG

Alexander Sulfrian

Anmelden zum Antworten