aus ner negativen zahl, eine positive machen
-
ich möchte aus einer negativen varible eine poitve machen z.b aus -100 +110 machen.kann mir jemand helfe
-
ehmm sorry, also ich meine z.b
a=-100 und ich möchte das a positv wird, also 100
-
hm, also ich weiß ja nicht, was das mit c++ zu tun hat...
ähm, aber wie wärs mit *(-1) ????
Gruß,
Amalthea
-
abs(a);
-
danke danke, mein gott bin ich blöd gewehsen....man merkt das ich nicht mehr zu schule geht....die sachen die man nicht bracht vergisst man sehr schnell wieder, aber jetzt ist mir wieder eingeleuchtet das (-*-=+) ergibt....ist mir schon fast peinlich
-
Zu Recht.
-
ja aber wenn du nicht weißt ob es - oder + ist und du willst immer + dann ist abs(a) doch ne alternative oder nicht??
-
Polofreak schrieb:
ja aber wenn du nicht weißt ob es - oder + ist und du willst immer + dann ist abs(a) doch ne alternative oder nicht??
ja aber das ist ja nix grosses, meine funktion chakt ja ab ob die zahl eine negative zahl ist oder nicht. also im stile von if(a<0)
nochmals danke leute das ihr mir in meiner dunkelsten minute geholfen habt, das werde ich nie mehr vergessen
-
ruD schrieb:
ja aber das ist ja nix grosses, meine funktion chakt ja ab ob die zahl eine negative zahl ist oder nicht. also im stile von if(a<0)
Wenn du abs() verwendest, mußt du die Zahl nicht überprüfen.
-
Polofreak schrieb:
Steht eigentlich schon hier drin
aber wenn er meint er muss es abfragen
-
Hmm, ist das hier ein Déjà vu-Thread?