Frau erwürgt Rottweiler
-
estartu_de schrieb:
Davon kann man nicht sterben. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn ein Dackel oder ein Mops ohne Leine und Maulkorb rumläuft, aber bei Rottweilern, Doggen und ähnlichem Getier hört bei mir der Spaß auf.
Gerade bei den kleinen Hunden kann man sich nicht sicher sein, die haben keine so gute Mimik wie die großen.
vielleicht bin ich ein sonderbar dumpfer mensch, aber wie soll ich denn die mimik eines hundes interpretieren? tut mir leid, aber wenn ein tier auf mich zurennt und dabei seine zähne zeigt, wars das für mich.
der einzige weg, sicherzustellen, daß hunde wegbleiben, ist das anleinen. basta. gut, mir kann man immer noch vorwerfen, schlimm, schlecht, böse und voreingenommen und paranoid zu sein. aber spätestens bei kindern hörts doch auf.
-
Das Thema wurde schon unzählige Male diskutiert. Da Hundehalter einfach uneinsichtig sind und ihren Hund nicht als Verletzungsrisiko begreifen, bleibt die Frage der Verteidigung des Menschen vor ausrastenden Hunden, die Hund-Beute spielen wollen. Wie soll das eurer Meinung nach laufen? Was ist die sicherste Waffe gegen einen Hund? Sie muss sofort wirken und legal sein!