Icon von exe austauschen
-
HI!
Wie kann ich von einem anderen Programm den Icon umtauschen? Hinbekommen habe ich es schon, aber der Icon muss 766 bytes groß sein, d.h. der icon muss 32x32 und 16 Farben haben, wie bekomme ich das hin, dass ich alle Icons umtauschen kann.Ich habe es mit RessourceStream gemacht.
-
Ist wohl eine mehr WinAPI spezifische Sache.
-
Schau dir mal den WinAPI-Call UpdateResource() an.
-
Cool, danke, ich hab mal im msdn gesucht und bin fündig geworden, jetzt kann ich mir das lässtige rausschneidenmit TMemoryStream ersparen!
Danke!
-
Klar. Aber warum schaust du in der MSDN nach? Das kannst du doch auch offline in der BCB-Hilfe finden.
-
Stimmt!
Mist, es geht trotzdem nicht, ich kann es nur unter nt, kennst du noch ne bessere funktion die unter win95/98 geht?
-
Zeig doch mal deinen Code-Schnipsel, wie du es mit TResourceStream gemacht hast. IMHO ist diese Klasse doch nur für Resourcen aus dem eigenen Modul da, oder? Deshalb verstehe ich das nicht. Die Resource (das Icon) soll doch in nem anderen EXE-File zu finden sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.
-
(Sorry für die späte antwort)
nein, ich will nicht das Icon meiner Anwendung ändern, sondern die von anderen, also mit 766 Byte Icons bekomm ich das schon hin, aber nicht mit größer oder kleineren.
Hat sonst noch jemand ne Ahnung wie ich das machen könnte??
[ Dieser Beitrag wurde am 18.04.2003 um 19:07 Uhr von Tillmann David editiert. ]