Spieleprogrammierung: Levels mit '0'-en und '1'-en ! Bei 1 bockierung !
-
Hallo,
habe ein kleines Spiel geproggt und bin immernoch dabei das Level zu schreiben.
Hab mir einige Tutorials im Internet angeschaut und hab gelernt, dass man die
Levels mit '0'-en und '1'-en etc. darstellt. die '1'-en sind in meinem Fall Mauern und die '0'-en ist freier Weg! Jetzt würde ich von euch gerne wissen, wie man meine Spielfigur, sobald sie auf eine 1 navigiert blockieren kann. Also da ja die '1'-en Mauern sind, darf es ab da nicht weitergehen, nur wie mach ich das ?Also bei den einsen darf es nicht weitergehen, spielfigur miss stehenbleiben.
???
Dankeschön für jede Hilfe, Tutorial etc.
Gruß
Progga
-
class player { int x_, y_; //... public: void move(int x, int y) { if(spielfeld[x][y]==0) { x_+=x; y_+=y; } } };
-
?
-
!
-
Hauptsache was geschrieben?
Originalposter: Wo ist denn das Problem? Bist du soweit, dass du eine Map-Klasse schreiben kannst, die ein isSolidAt(int x, int y) hat?