JPG in DLL auslagern
-
Hallo Leute,
ich möchte verschiedene JPGs in eine DLL auslagern und in meiner Applikation in ein TImage laden. Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder am besten in der DLL speichern kann?
Gruß Skay
-
Siehe z.B. hier.
Die BCBDEV-Links musst du durch http://web.archive.org/web/20041018023403/www.bcbdev.com ersetzen.
-
Hallo Jansen,
vielen Dank, genau das was ich gesucht habe. Leide habe ich noch ein Problem mit dem Snippet. Ich lade bei mir im Programm die DLL mit "LoadLibrary" dynamisch und bekomme dann mit "FindResource" immer NULL zurück. Weißt du waran das liegen könnte?
// Find the resource using the resource ID from resource.rh HRSRC rsrc = FindResource(HInstanceFromDll, MAKEINTRESOURCE(ID_JPEG),RT_RCDATA); if(!rsrc) return;Gruß Skay
-
hallo Skay
versuche das hier mal
[cpp]
// Find the resource using the resource ID from resource.rh
HRSRC rsrc = FindResource(HInstanceFromDll, MAKEINTRESOURCE**(_ID_JPEG),**RT_RCDATA);
if(!rsrc)
return;
[/cpp]
-
@Praetorianer
Nein, das geht nicht, da dies ja der Define ist, den ich den der .rh definiert habe. Wenn ich einen _ voranstellen würde, könnte ich es nicht mehr kompilieren.Gruß Skay
-
hmm..

Habe zwar auch schon etliche dll geschrieben aber hier hmm ....
Gruss Praetorianer
-
Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst:
TResourceStream* res = new TResourceStream((int)hResHandle, "ID_CON_CONFIG", RT_RCDATA); Image1->Picture->Graphic->LoadFromStream(res);Gruß Skay