AfxLoadLibrary - ERROR_PROC_NOT_FOUND unter NT 4
-
Hallo,
vielleicht wisst Ihr ja Rat.Folgendes Setting:
Ich habe mit Visual Studio 2003 eine MFC-Erweiterungs-Dll erstellt. Diese lade ich mit AfxLoadLibrary. Das Programm kann auch ohne diese laufen, aber es funktioniert dann auch nur eingeschränkt.
Unter XP no Problem.
Jetzt soll das ganze aber auch unter NT 4 noch laufen. Leider kann ich auf dem Rechner nur mit MessageBox debuggen.Ich also alle MFC-Dlls und die gdiplus zusammengepackt, in ein Verzeichnis. Alles funktioniert, auch die Graphiken, nur meine Dll wird nicht geladen.
LastError: 127L = ERROR_PROC_NOT_FOUND.
Dann habe ich gemäss eines MSDN-Kapitels mal dllmodul.cpp in mein Projekt kopiert und geschaut, ob denn DllMain überhaupt aufgerufen wird, weil dann wüsste ich ja, dass da was passiert.
Aber nein, offensichtlich ist das grad die Proc, die er nicht finde.
Kennt jemand das Problem hat sonst ne Idee, was da falsch sein könnte?
Gruss,
Qweety.
-
aufrufkonventionen richtig? (__stdcall/__cdecl usw.)
oder 'extern "C"' vergessen ?
-
Hi,
sorry, dass ich erst so spät komm .. Schwiegereltern standen auf einmal vor der Tür.
Also das war's nicht. Hatte schlicht die Fehlermeldung missinterpretiert.
Ich hatte da ein Codeschnipsel von Codeproject verwendet, um die UI-Sprache beim Start festzustellen und der hatte per if festzustellen versucht, welche Windowsversion grad läuft, um dann zu entscheiden, ob er per GetSystemDefaultUILanguage an die Dialogstandardsprache kommen kann.
Da diese Funktion aber erst ab Win2000 geht, wurde die Dll unter NT 4 nicht geladen. Hätt ich mal eher nach schaun sollen.
ERROR_PROC_NOT_FOUND bezog sich auf diese Funktion. Die lad ich jetzt per GetProcAddress nur, wenn ich mind. Win2000 find und jetzt geht's
.
Jedenfalls danke für's drüber nachdenken :).
Gruss,
Qweety.