Mit QTDesigner erstellte Fenster in C++ umwandeln



  • Ich habe eben mit dem QTDesigner einen Dialog erstellt, er generiert mir für den
    Dialog ein dialogname.ui, den Dialog verwende ich in der main.cpp so:

    #include <qapplication.h>
    #include "gotocelldialog.h"
    
    int main( int argc, char* argv[] )
    {
      QApplication app( argc, argv );
      GoToCellDialog* dlg = new GoToCellDialog;
      app.setMainWidget( dlg );
      dlg->show();
      return app.exec;
    }
    

    Habe mit qmake -project nen project erzeugt und mit qmake qtdialog das makefile,
    eigentlich hätte qmake den code für den dialog generieren müssen (dialogname.h und dialogname.cpp),
    aber es wird nichts generiert.Wie bekomme ich qmake dazu das ganze zu erstellen?

    In meinem Tutorial bzw. Buch wird sonst kein weiterer Schritt erwähnt, habe zuerst das ganze über VC++ gemacht
    und als es da nicht ging von Hand wie im Buch nur da geht es jetzt auch nicht 😕

    //Edit: Changed Codetags from [c++] to [cpp]


Anmelden zum Antworten