Designhilfe bitte!!!
-
Hallo,
Ich soll für meine Mum ne Homepage für ihre Schule designen kriege aber einfach nichts anständiges zusammen was mir auch wirklich gefällt
. Sone Homepage erstellen ist eben schwieriger als ich gedacht habe... Jetzt sieht sie mal so aus: http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/spz Was würdet ihr verbessern, was gefällt euch überhaupt nicht? Stört euch der Schmetterling?
Danke
-
Kommt jetzt natürlich drauf an ob der Internetauftritt professionell oder verspielt wirken soll...
Am besten schaust du dir die Seiten ähnlicher Institutionen an.Übrigens: Mit jedem Versuch wird eine Seite ein bisschen besser
-
Naja, es ist mir persönlich zu farbenfroh, aber ich denke, das ist auch Geschmacksfrage. Weiterhin ist die Frage, ob die Seite für die Kinder des SPZ oder für Erwachsene ist, die sich informieren wollen.
Vom Aufbau her finde ich es eigentlich garnicht so übel.
Was ich dir vorschlagen würde, ist, die Überschrift nicht so grell zu machen. Nimm weniger Farben und bitte bitte auch keine, die dem Hintergrund so ähnlich sind. Man wird ständig abgelenkt..
-
Danke für die Antworten.
Die Vorgabe war dass die Seite fröhlich wirken sollte also habe ich mir gedacht es müssen viele Farben mitspielen... Ok ich könnte jetzt mal alle Farben ein bischen abdunkeln das Blau sieht man echt nicht gut.. Auf andere Seiten schauen bringt mir da nicht so viel da es eben keine richtig schönen Seiten für SPZs gibt (ich habe mal keine gefunen)...
-
Ist es so besser?
-
Das allgemeine Design finde ich gut gemacht. Aber:
Bitte benutz DOCTYPE und gib die Zeichenkodierung deiner Seite an (Also "iso-8859-15" oder "utf-8"). Ich seh nur ? wo Sonderzeichen sein sollten. (Der erste Tag sollte übrigens html heißen, du hast http geschrieben :))
Ansonsten finde ich absolute Positionsangaben nicht so gut. Das sorgt nur dafür, dass die Seite eine bestimmte Auflösung voraussetzt. In Zeiten von Handy-Browsern ist das ziemlich unangemessen.
"Comic Sans MS" ist ein proprietärer Font. Du solltest nach Möglichkeit einen Alternativfont angeben.
Ach und bitte es heißt entweder "Lehrer" oder "Lehrerinnen und Lehrer" aber nicht "LehrerInnen"