Stundenplan auktualisieren
-
Hallo zusammen, ich möchte einen Stundenplan auf meine Homepage einbauen. Es handelt sich um eine ganz normale HTML seite. Mein Problem ist dies. Der Stundenplan soll sich öfters ändern, deshalb muß ich die Möglichkeit habe diese Datei irgendwie zu ändern und zu aktualisieren. Wenn ich dann die seite im Browser aktualisieren sollen die änderung sichtbar sein. Wie kann ich das Lösen. Kann mir vieleicht javascript helfen?
-
Ich würde dir da PhP raten
-
Ja aber ich habe kein PHP. Nur eine ganz schlichte Seite. Meine erste Lösung war, dass ich das ganze dann über ftp machen muß. ist zwar nicht die beste Lösung aber im moment das einzige was mir einfällt. Was meinst du? Eine Homepage mit PHP kostet mich im Monat viel mehr.
-
javascript ist aber unsinn, da es nur clientseitig arbeitet.
warum nicht einfach per ftp uploaden, wenn du sowieso eine kleine seite ohne php hast, und dir auch keine php leisten möchtest?
mit php könntest du eine art formular zum upload oder aktualisieren bauen, dieses müsste aber geschützt werden, also ein riesenmehraufwand.
also einfach über ftp, neu gestalten..
-
Sowas ähnliches hatte ich mal mit ner Geburtagsliste. Das war ein perl-script, das die Seite jeweils neu erstellte, und dabei di erforderlichen Daten aus ner einfachen Textdatei auslas. Di kannst Du dann per cron oder über eine eigene ( in einem geschützten Ordner ) aktualisieren.
Hanns