CarstenJ warum bist du untergetaucht ?
-
Hallo,
Ich fände es schade, wenn die Arbeit, die von anderen Leuten reingesteckt wurde, einfach so verloren geht.
SO viel Arbeit ist da mit Sicherheit noch nicht reingesteckt worden. Abgesehen davon ist ja nichts verloren, kannst da ja gerne einen Teil der Arbeit übernehmen wenn du magst.
-
Wird das Vorhaben hier überhaupt noch von irgendjemanden ernst genommen?
-
parser schrieb:
Genau! Was ist mit dem Artikel von Shade of Mine? Der hatte doch was geschrieben...
Hätte ich mir wohl sparen können
-
Shade Of Mine schrieb:
parser schrieb:
Genau! Was ist mit dem Artikel von Shade of Mine? Der hatte doch was geschrieben...
Hätte ich mir wohl sparen können
Du hast doch ne Homepage. Kannst du es nicht darauf laden??
-
CarstenJ schrieb:
SO viel Arbeit ist da mit Sicherheit noch nicht reingesteckt worden.
Stimmt, von Dir offensichtlich nicht. Von Shade vielleicht schon.
Find es etwas arm wie Du Dich da jetzt rauswindest. Dann sag doch einfach Du hast keine Zeit/Lust/wasauchimmer und rück wenigstens die Arbeiten der Leute die was geleistet haben raus.
-
Jester schrieb:
Von Shade vielleicht schon.
Ne, das war ein schneller Text damit es etwas gibt. Darin geht es nur ganz allgemein um ein paar Sachen bezüglich Portabilität. Jeder halbwegs erfahrener Programmierer weiss das alles schon.
Es sollte mehr so ein: bald mal eine erste Ausgabe rausbringen um die Probleme/Schwierigkeiten/Vorteile/Nachteile etc. zu sehen, die Infrastruktur zu testen und zu beweisen: wir können das.
Genau das braucht man da nämlich. Erstmal zeigen, dass es möglich ist - qualität kommt dann, wenn Hume, volkard, Daniel, Helium, etc. sich erweichen lassen ihr Wissen Preis zugeben.
Bis dahin reicht mittelmäßige Qualität, denn Neulinge finden es dennoch interessant und die Gurus merken dann "ey, da geht ja was. Na wenn es denn sein soll, dann erklär ich mal kurz wie man dies und jenes macht oder was ich von diesem und jenem halte". Da dann die Probeleser und Korrekteure (Korruktur-Leute? ähm... ja, oder so ähnlich) schon Erfahrung haben, kann man dann auch ordentlich arbeiten.
Denn dass ist für die Gurus wohl wichtig, zB denke ich, dass Hume bei soetwas einen Korrekturleser braucht damit auch normalsterblich verstehen was er meint :p (soll nur ein Beispiel sein und in keiner Weise Hume irgendwelche Fähigkeiten absprechen, ist lediglich ein Beispiel (wir alle wissen wie genial seine FAQ sind)).
Ich würde es echt toll finden, wenn man das Magazin in das Forum integrieren könnte. Forumtreffen ist ja bald, da können wir ja genauer darüber sprechen
-
Shade Of Mine schrieb:
Genau das braucht man da nämlich. Erstmal zeigen, dass es möglich ist - qualität kommt dann, wenn Hume, volkard, Daniel, Helium, etc. sich erweichen lassen ihr Wissen Preis zugeben.
Oder ich.
-
Wie wärs mit einem Wiki?
Jeder könnte dann halt die Artikel schreiben die er will, und alle hätten etwas davon
-
BF_31 schrieb:
Wie wärs mit einem Wiki?
Jeder könnte dann halt die Artikel schreiben die er will, und alle hätten etwas davonHaben wir schon, nennt sich FAQ.
Es geht hier vorallem um die Infrastruktur. Ich poste mal ein Konzept, das ich mir durchaus vorstellen könnte.
-
Ich spreche von einem Magazin-Wiki, nicht einer FAQ.
-
BF_31 schrieb:
Wo ist der grosse unterschied zu unserer FAQ? Lediglich die Reaktionszeit bei aenderungen ist besser. Zu einem Magazin gehoert mehr als nur ein Artikel...
-
Shade Of Mine schrieb:
BF_31 schrieb:
Wo ist der grosse unterschied zu unserer FAQ? Lediglich die Reaktionszeit bei aenderungen ist besser. Zu einem Magazin gehoert mehr als nur ein Artikel...
nämlich...? werbung?
-
Hallo,
Jester schrieb:
CarstenJ schrieb:
SO viel Arbeit ist da mit Sicherheit noch nicht reingesteckt worden.
Stimmt, von Dir offensichtlich nicht. Von Shade vielleicht schon.
das ist ja mal ne interessante Antwort. Ich verstehe überhaupt, woher du wissen möchtest, wer wieviel Arbeit da reingesteckt hat.
Find es etwas arm wie Du Dich da jetzt rauswindest. Dann sag doch einfach Du hast keine Zeit/Lust/wasauchimmer und ...
Momentan habe ich keine Zeit.
rück wenigstens die Arbeiten der Leute die was geleistet haben raus.
Mir war leider (zu spät) klar, dass ich mir, wenn das Projekt nicht auf Anhieb klappt, solche Kommentare anhören muss. Aber hauptsache du, der ja auch dermaßen viel geholfen und dazu beigetragen hat, konnte mal etwas Luft ablassen.
-
Du hättest im Forum ja schreiben können
"im Moment hab ich keine Zeit, ich kann erst zu einem (späteren Zeitpunkt / gar nicht mehr) weitermachen".
Das wäre fair und dagegen hätte glaub ich niemand etwas.
Aber einfach nicht mehr melden ist ziemlich mies.
-
SO viel Arbeit ist da mit Sicherheit noch nicht reingesteckt worden. Abgesehen davon ist ja nichts verloren, kannst da ja gerne einen Teil der Arbeit übernehmen wenn du magst.
Ich würde gern ein teil übernehmen, nur könntest du mir villeicht den größeren geben ?? Alles würde auch gehen
(is mein ernst)
-
Nehmt euch ein Besipiel http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-119685.html
Bye, TGGC
-
@Guck, mach doch mal einen Vorschlag, was du gerne machen möchtest.
-
@Guck: brauche noch jemanden zum Kontrollesen (inhaltlich erstmal...)
-
mach ich