Idee für ein Projekt?

• Ihr müsst doch im Betrieb einen Bedarf für Tools oder Module haben. Wenn nicht erfindet man einfach ein Tool was so dringend notwendig ist 😉
    Man könnte ja jetzt irgendwas vorschlagen, aber da man keine Ahnung hat was eure Betriebe überhaupt machen... Was soll man da groß vorschlagen?

• Ich kann mein Projekt frei wählen. Ich habe mir auch schon ein paar Projekte überlegt, dachte aber, dass jemand eine gute Idee hat.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ein Peer to Peer chat Programm?
    Ist zwar in der Wirtschaft wahrscheinlich nciht gefragt, aber mit sicherheit kann man damit zeigen, ob man was drauf hat

• Wenn dir selber nichts einfällt, bist du für den Beruf irgendwie ungeeignet.

• Wäre nicht für einen betrib sondern für meinen voll gepackten download Ortner.

Ein Programm was für mich z. B. die Multimedia Dateien (avi, mpg, mp3, wma, wmv usw.) von z. B. Archiven (zip, rar, iso, bin, tar, usw.) und Anwendungen (exe usw.?) in auswählbare Ortner verteilt.

Nur das man mit dem Programm wohl nicht so Recht zeigen kann was man drauf hat.

Aber nützlich wäre es bei 100 GB aufjedenfall. 😃
    ~das ist das erste was ich mache wenn ich mehr von C++ kann~

• Schau dir doch einfach alte Projekte an. Zum Beispiel hier:
    http://www.solution-shop.de/dl_engine/index.php?subcat=7

• @Interpreter: Ich wollte mit diesem Thread nur ein paar Anregungen sammeln.
    Leute wie du, die der Meinung sind andere immerzu bewerten zu müssen, sind in diesem Forum an der falschen Adresse und sollten sich besser in einem Politikforum oder ähnlichem auslassen. Greetz!

• Kennst du Expose von Mac? Ich wollte vor ein paar Wochen sowas ähnliches für die Windows Shell schreiben aber mir fehlt momentan die Zeit dazu. Falls du Lust hättest hier eine kleine Funktionsübersicht:

- Der normale Shortcut von Windows um den Desktop anzuzeigen minimiert wirklich _alle_ offenen Fenster und Programme, auch z.B. Winamp obwohl OnTop eingestellt wurde. Wenn ich ein Programm als OnTop definiere soll das auch gefälligst immer oben bleiben 😃 . Nun wäre es beispielsweise sinnvoll wenn man mit Druck einer Taste (kannst die Tasten ja wie bei Expose machen (in dem Fall wäre es wohl F11) alle Fenster beiseite schieben kann. Nun kann man entweder machen, dass F11 gedrückt bleiben muss bis man das gewünschte auf dem Desktop erreicht hat und dass beim loslassen der Taste wieder alle Fenster in ihre Ursprungsposition zurückkehren. Oder man könnte einfach auf F11 "doppelklicken" und dann minimiert er eben all diese Fenster ganz normal (ebenfalls ohne die OnTop-Programme)
    - Ein weiterer Shortcut um alle offenen Fenster so auf den Monitor zu bringen dass sie alle nebeneinander sichtbar sind (bei Expose F9) und dass man dann eines davon anklicken und öffnen kann. Wenn man es geöffnet hat gehen alle anderen wieder in ihre Ausgangslage zurück.

Ich hätte noch jede Menge anderer Ideen die zwar nichts mit Expose zu tun haben aber doch in diese Richtung gehen. Wenn du Interesse hättest kannst du dich melden und ich geb dir weitere Details). Aber auch schon oben genannte Funktionen wären (jedenfalls für mich) sehr nützlich und ich glaube für viele andere auch. Schau dir einfach mal das Beispielvideo oben rechts an.

• Hehe zu 50% aus dem Grund dass es vielleicht schon jemand gefunden hat habe ich das hier geschrieben. Ich hatte bei meiner Suche nämlich nicht so grossen Erfolg, wahrscheinlich waren es einfach die falschen Suchwörter 😉

Danke

• Sehr 🕶 Idee!! Könnte ich selber brauchen und ich denke auch viele andere, werde es meinem Ausbilder vorschlagen - wenn er damit einverstanden ist bin ich dabei!!!! 👍

Anmelden zum Antworten