.txt Dateien im aktuellen Verzeichnis

• Ich habe mir dirstream heruntergeladen. Wenn ich die Sachen aber inkludiere und neu kompiliere, erhalte ich Linker-Fehler.

Ich dachte ich kann einfach einen supereinfachen Standardbefehl mit 2 Parametern angeben und ich krieg ein String-Feld in dem die Namen stehen oder sowas in der Art. Aber sowas gibts scheinbar nicht. Das Ding muss nur unter Windows laufen.

Gruss, Egon

• Ich habe mir dirstream heruntergeladen. Wenn ich die Sachen aber inkludiere und neu kompiliere, erhalte ich Linker-Fehler.

Hast du die Dateien dirstream.cpp und dirstream_w32_posix.cpp mit zu deinem Projekt hinzugefügt bzw. übersetzt und zu deiner Anwendung hinzugelinkt?

• HumeSikkins schrieb:

Ich habe mir dirstream heruntergeladen. Wenn ich die Sachen aber inkludiere und neu kompiliere, erhalte ich Linker-Fehler.

Hast du die Dateien dirstream.cpp und dirstream_w32_posix.cpp mit zu deinem Projekt hinzugefügt bzw. übersetzt und zu deiner Anwendung hinzugelinkt?

BTW bei den Referenzen ist dieser

[1] Kevlin Henney - Promoting Polymorphism ist der Grund für die Existenz dieses Dirstreams.

Link scheinbar kaputt

BR

• evilissimo schrieb:

HumeSikkins schrieb:

Ich habe mir dirstream heruntergeladen. Wenn ich die Sachen aber inkludiere und neu kompiliere, erhalte ich Linker-Fehler.

BTW bei den Referenzen ist dieser

[1] Kevlin Henney - Promoting Polymorphism ist der Grund für die Existenz dieses Dirstreams.

Link scheinbar kaputt

Danke. Sollte gefixed sein.

• Ich arbeite mit Makefile. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich die Sache noch nicht ganz verstehe.
    Wenn ich "dirstream.h" und "filter_utils.h" einbinden und verwenden will, was muss ich dann in der Makefile ändern?

Ich habe bisher einfach die Lib heruntergeladen und hab versucht sie einzubinden. Das reine Einbinden funktioniert auch (es gibt keine Warning/Error). So wie ich aber mit

dirstream str(".");

loslegen will kommen die Linker-Errors.

Gruss, Egon

• Wenn ich "dirstream.h" und "filter_utils.h" einbinden und verwenden will, was muss ich dann in der Makefile ändern?

Ja. Du musst die beiden genannten cpp-Files zum Makefile hinzufügen. Also übersetzen und die entstehenden o-Files nachher mitlinken.

• Ich krieg immernoch 5 unaufgelöste externe Verweise:

HEADERS =	landscape.h \
    		D:/Dev/libs/dirstream/dirstream.h \
    		D:/Dev/libs/dirstream/filter_utils.h 
    SOURCES =	landscape.cpp \
    		D:/Dev/libs/dirstream/dirstream.cpp \
    		test.cpp
    OBJECTS =	landscape.obj \
    		dirstream.obj \
    		test.obj

für die "filter_utils.h" kann ich keine cpp finden.
    Gruss, Egon

• für die "filter_utils.h" kann ich keine cpp finden.

Dafür gibt es auch keine cpp-Datei. Was dir aber fehlt ist die dirstream_w32_posix.cpp. Die musst du bei den Source-Dateien hinzufügen.

• Hab ich eingetragen. Geht immernoch nicht. 😞
    Schade. Es kommen immer 5 Linker-Errors, die ich nur sehr ungerne abschreiben würde (die gehen über einen Bildschirm lang).

Egon

• Schade. Es kommen immer 5 Linker-Errors, die ich nur sehr ungerne abschreiben würde

Moderne Computerbetriebssysteme unterstützen Kopieren & Einfügen. Abschreiben sollte also nicht nötig sein 😉

Ohne zu wissen was für Linker-Fehler du erhälst, kann man dir auch schlecht dabei helfen, selbige zu beheben.

Anmelden zum Antworten