ubuntu installieren

• hallo

kann mir einer helfen? ich habe mit ubuntu runtergeladen
    http://source.rfc822.org/pub/mirror/releases.ubuntu.com/5.04/

da habe ich die normale install runtergeladen. es war ein .rar file

ich habe es entpackt und dann die dateien auf cd gebrannt. leider hat dies kein autostart. was kann ich da machen? er will nicht automatisch von der cd booten zum installieren.

wie kann ich dies beheben? soll ich die cd wiederbrennen mit den autostart dateien? welchen pfad muss ich dann in der autoconfig.inf angeben?

das gibts doch nicht. ich dachte einfach runterladen und losinstallieren, war aber leider nicht so 😞

• Wie eine .rar? Ich seh da keine .rar-Datei. Lad dir einfach das iso-image (am .iso erkennbar) runter und brenn das auf eine CD. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

• Aber dann über die Funktion "Image brennen" oder Ähnliches, also nicht als Datei ⚠ 😉

• das problem war, das die iso mit rar verknüpft war, aber die rar hats auch öffnen können.

Aufjeden fall hab ich es dann als iso gebrannt und installiert

mein fall

1 sata
    2 ide

ich hab auf der ide ubuntu installiert und er hat grub installiert auf der ersten hd. im bootmanager kommt aber meine sata zuerst. er wollte den rechner dann neustarten. gesagt getan

problem:
    er startet gleich windos

ich hab dann umgestellt auf die richtige platte und neugesartet

wenn ich da win auswähle, kann ich win nicht starten 👎

ich hab keine lust meine bootreihenfolge jedesmal umzustellen 😡

naja, dann wollt ich mal ubuntu sehen, doch dies ging auch nicht, da er zwar den kernel init kann und module laden ect. aber dann hägt er sich auf bei

IRQ 18: nobody cared .. "irqpoll"

und dann disabled er die ganze zeit irq18

von wegen installieren und starten

ich bin bitter entäuscht. menschlich ist dies nicht

• Also ich hatte bei ubuntu keine Probleme, mal abgesehen, dass ich das Setup nicht mit Default-Parametern anwerfen konnte. Schau mal bei den erweiterten Bootoptionen, wenn er sich schon beim Start irgendwo aufhängt.

Anmelden zum Antworten