Probleme mit Glade



  • Fehler beim Ausführen von glade-- zum Erzeugen von C++-Quelltext.
    Bitte stellen Sie sicher, dass glade-- installiert ist und sich in der Umgebungsvariable PATH befindet.
    Versuchen Sie dann, in einem Terminal »glade-- <Projektdatei.glade>« auszuführen.

    Bin sehr sicher das Glade installiert ist.
    Hab das extra nochmal getstet .

    Die Meldung kommt wenn ich aus Glade heraus den Code für das Projekt erstellen lassen möchte.

    Leider bekomme ich von meiner Konsoler erklärt Glade gäbe es nicht.
    Wie kommt sowas zustande ? Ich hab doch ein Projekt damit gemacht .

    Gruß Sono



  • Da steht du sollst glade--(glade<minus><minus>) installieren, nicht du sollst glade installieren. Du musst glade-- installieren, obwohl die option dafür schon angezeigt wird. Auf der Seite von GTKmm ist ein Link zu glade--.

    Edit:
    Link



  • Ich würde nicht glade-- benutzen sonder libglademm das verwendet die Glade Projekt datei und ist viel schöner als den erzeugten source zu benutzen der in meinen augen unbrauchbar ist. Aber man sollte schon Ahnung von gtkmm haben ob man glade-- oder libglademm benutzt

    BR



  • also libglademm ist auf jeden fall auf dem rechner.

    mit dem befehl glade-- hab ich jetzt schonmal einen ersten erfolg verbucht.
    Hab die -- fürn Parameter gehalten und hatte ein Leerzeichen dabei beim testen.

    Öhm das mitm besser auskennen kann ich langsam nachvollziehen. Guter Tipp.
    Habt ihr zufällig nen ausführlichen Deutschen Text als Tipp ?

    Nicht das ich nicht noch selber suchen würde aber ihr habt da wohl mehr erfarhung als ich.

    Gruß Sono



  • sono schrieb:

    also libglademm ist auf jeden fall auf dem rechner.

    mit dem befehl glade-- hab ich jetzt schonmal einen ersten erfolg verbucht.
    Hab die -- fürn Parameter gehalten und hatte ein Leerzeichen dabei beim testen.

    Öhm das mitm besser auskennen kann ich langsam nachvollziehen. Guter Tipp.
    Habt ihr zufällig nen ausführlichen Deutschen Text als Tipp ?

    Nicht das ich nicht noch selber suchen würde aber ihr habt da wohl mehr erfarhung als ich.

    Gruß Sono

    Es gibt noch keine aktuellen deutschen Text nur ein ausführliches englisches Tutorial von den Autoren des Wrappers

    GTKmm Tutorial


Log in to reply