Probleme beim Includen
-
Hallo,
ich möchte gerne folgende beiden Includes machen (Mac):
#include <CoreFoundation/CoreFoundation.h>
#include <Foundation/Foundation.h>Nach dem einbinden bekomme ich aber endlos viele Fehlermeldungen, ohne dass ich auch nur irgendetwas anderes in der cpp datei mache.
Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt:
In file included from /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/Foundation.h:9,
from bla.cpp:2:
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:56: error: parse
error before@' token /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:58: error: syntax error before*' token
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:59: error:NSString' was not declared in this scope /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:59: error:
aSelectorName' was not declared in this scope
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:60: error:NSString' was not declared in this scope /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:60: error:
aClassName' was not declared in this scope
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:61: error: syntax
error before*' token /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:64: error:
NSString' was not declared in this scope
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:64: error:format' was not declared in this scope /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:64: error: parse error before...' token
/System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Headers/NSObjCRuntime.h:65: error: `
.........Woran liegt das???
Danke
-
Also ich habe nicht so viel ahnung von C++, von daher weiß ich nicht ob deine beiden HeaderDateien selber geschrieben sind oder nicht, aber für den Fall das die beiden Dateien von dir sind, dann versuch mal das:
#include "CoreFoundation/CoreFoundation_h
#include "Foundation/Foundation_h"
-
Schöne Fehlermeldungen aber was sollen wir damit alleine anfangen?
Wäre ziemlich hilfreich wenn du den betroffenen Code hier ins Forum kopieren würdest, dann hätten wir wenigstens eine Chance deinen Fehler zu finden.
-
Nein, es das sind Header Dateien die direkt vom Mac kommen, die habe ich nicht selber geschrieben. Daher kann ich auch keine betroffene Stellen posten!
-
Wenn ich die Datei-Endung *.m nehme, dann kann er es includen. Warum aber nicht mit cpp Endung?