HILFE !!! Wie kann ich eine audio-datei einfügen ???
-
Hi @ ALL!
Jungs ich brauche hilfe, hab folgendes prob, wie auch im titel beschrieben:
Wie kann ich in eine Form eine Audio-Datei einfügen, die automatisch mit Timer beispielweise beginnt und endet ???Bitte helft mir, es ist sehe sehr wichtig !!!
Ich bedanke mich für jeder hilfreiche Info im Voraus !!!!!
-
Schau mal hier:
-
Bzw. hier:
http://www.bcbdev.com/faqs/faq54.htm
-
Danke jungs, ich lese mir die Seite durch, und wenn ich üpaar fragen habe, dann schreib ich selbstverständlich hier rein, wovon ich überzeugt bin !!
-
Also ich muss sagen dass ich Anfänger bin in sachen programmieren, daher hab ich auch oben erwähnten Links nachgegangen und leider musste ich feststellen dass es net klappt, obwohl ich alles nach Vorschriften gemacht habe. Könnte mir jemand bitte den Code in das Forum schreiben, also es soll folgend funzen:
Beim Laden der Form1 soll eine kleine WAV-Datei automatisch und einmal abgespielt werden!!!
Ich bedanke mich für jede kleine Hilfe!!!
-
lad dir doch das example runter!
-
siehe das Exemplar da, ist ja nachvollziehbar, bloß klapp bei mir net dass was ich ausprobieren will. Mein Problem ist halt dass es nicht beim Laden funzt. Das Exemplar ist ja unterscheidend anders !!!
Daher bitte ich , dass man mir ausführlich den quelcode gibt, wenn es keine mühe macht!!!
-
Zeig doch einfach mal deine eigenen Versuche und sag mal genau, was nicht klappt (Fehlermeldung, Exception usw.).
[ Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 19:43 Uhr von Eßer editiert. ]
-
Setz doch einfach 'ne Komponente TMediaPlayer in die Form.
in TForm::Loaded setzt Du im MediaPlayer FileName auf Deine Wav- Datei!
und dann Open();
und Play();PS: geht auch in OnCreate!
-
@DerAltenburger: Es geht hier um Ressourcen.