Literatur für C++ BuilderX

• Hi,
    auch wenn ich der Tausendste bin, der diese Frage stellt ... kennt ihr gute Bücher für den C++ BuilderX. Bis jetzt habe ich nur was für der "normalen" C++ Builder gefunden, jedoch nicht für der neuen C++ BuilderX. Könntet ihr mir vielleicht Bücher empfehlen, die für einen Anfänger leicht verständlich sind bzw. den Einstieg in C++ besonders leicht machen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß

Daniel

• Daniel P. schrieb:

kennt ihr gute Bücher für den C++ BuilderX. Bis jetzt habe ich nur was für der "normalen" C++ Builder gefunden, jedoch nicht für der neuen C++ BuilderX. Könntet ihr mir vielleicht Bücher empfehlen, die für einen Anfänger leicht verständlich sind bzw. den Einstieg in C++ besonders leicht machen. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Im Gegensatz zum C++Builder verfügt der C++BuilderX (zumindest in den frei erhältlichen Versionen) nicht über eine GUI-Bibliothek und einen RAD-Designer, für die ein eigenes Buch vonnöten wäre. Um mit dem C++BuilderX umgehen zu können, sollten Kenntnisse in C oder C++ und ggf. die Lektüre der Dokumentation eigentlich genügen.

Moritz

• Komisch, kann das sein, dass hier etwas gelöscht wurde. Gestern waren hier irgentwie mehr Beiträge. Auf alle Fälle werde ich mir nun den C++ Builder 6 besorgen und dazu das BCB-Buch von Roland Kaiser. Eine Frage hätte ich da aber noch: Gibt es zwischen der Personal- und Professional-Edition des Builders sehr große Unterschiede. Mir sind 500 Euro einfach zu teuer und 120 Euro sind auch nicht gerade günstig. Gibt es eine Möglichkeit, den Builder legal günstiger zu bekommen?

Gruß & THX

Daniel

• Hi Daniel,

den C++ Builder 6.0 Personal, um den es hier vermutlich geht, darf man sich auf der polnischen Homepage von Borland kostenlos herunter laden: http://www.borland.pl/download/personal.shtml

Man muss seine E-Mail angeben und bekommt dann einen Aktivierungscode und die Downloadadresse zugemailt.

• Ist es wirlich so schwer, auf einen Link zu klicken!?
    Hier geht es um Literatur für den C++BuilderX, deshalb wurde der Thread gesplittet!

Anmelden zum Antworten