Dos Fenster Schließen, Minimieren Maximieren ... sperren
-
hallo,
ich bin neu im c++ reich also bin nicht gleich so fachmannisch wenns geht danke :D.also ich habe mir ein kleines programm geschrieben einen taschenrechner fürn anfang. und jetzt möchte ich das der user nicht auf das schliessen, minimieren ... symbol klicken kann bzw das da nichts passiert sondern es wird nur geschlossen wenn er zb:
wollen sie das programm schließen dann drücken schreiben sie ja/nein
ok ???
kann mir bitte jemand helfen dabei ?
-
... bool exit = false; while(!exit) { char input; cout << "Wollen Sie das Programm beenden [j/n]" << endl; cin >> input, if(input == 'j') exit = true; }
MfG SideWinder
-
danke es geht
also ich habe jetzt gemacht wenn er j macht schließt es sich und wenn er n macht dann nicht wie kann ich aber machen das automatisch nicht geschlossen wird wenn er irgend einen buchstaben klickt oder enter drück
habs schon verschieden probiert
if (input == '') das heißt ja das er das mit jedem buchstaben macht
ich will aber das er nur mit j und n arbeitet und wenn er irgendeinen anderen buchstaben tippt und nur enterdrückt
soll wieder die anzeige kommen
-
Nosferatu schrieb:
es kommt ein fehler bei if (input == 'j')
[C++ Error] x.cpp(25): E2188 Expression syntaxWenn es nicht "funkt", dann sollte man statt Copy&Paste vielleicht auch mal das Hirn benutzen. Wenn du diesen Fehler nicht selbst findest**,** ist das schon ziemlich traurig. Komm schon**,** versuch es doch wenigstens mal.
-
oh jetzt habe ich frühzeitig den beitrag edititiert
hab den fehler eh schon gefunden ^^
danke es geht
also ich habe jetzt gemacht wenn er j macht schließt es sich und wenn er n macht dann nicht wie kann ich aber machen das automatisch nicht geschlossen wird wenn er irgend einen buchstaben klickt oder enter drück
habs schon verschieden probiert
if (input == '') das heißt ja das er das mit jedem buchstaben macht
ich will aber das er nur mit j und n arbeitet und wenn er irgendeinen anderen buchstaben tippt und nur enterdrückt
soll wieder die anzeige kommenalso das mit den buchstaben geht aber nicht wenn man enter oder esc drückt wie mache ich das dann?