Internet Explorer erweitern..
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ein JPEG im Internet Explorer angezeig wird oder auf einen Link mit einem JPEG geklickt und das alles von einer bestimmten URL kommt, muss ich einen Viewer starten (lokal bereits installiert) und diesen JPEG in diesem Viewer anzeigen.
Was wäre der beste Weg um das Probelm zu lösen?
.NET/MS VS 6.0 stehen zu Verfügung, auf die Sprache kommt nciht wirklick an, zuerst müsste ich wissen, wie man das überhaupt lösen könnte. Sprich ein ActiveX für IE schreiben oder geht das irgendwie anderes..
Danke im Voraus
-
Schau mal in der MSDN nach CHtmlView nach!
Die Klasse bietet dir alle Funktionen die du im IE auch hast nur musst du es hier halt selbst implementieren, dafür kannst alles abfangen was du brauchst!
-
Ich möchte ja keine externe standalone Anwendung, die die User dann anstelle von IE benutzen sollten. Daher wird auch die Klasse CHtmlView nciht wirklich benötigt.
Nur der IE selbst muss halt so erweitert werden, dass er sich anders verhält wenn ein JPEG von URL zyx.com kommt.
Die einzige saubere Lösung die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre ein ActiveX, der aktiv wird, wenn die spezifizierte URL (Link) mit einem JPEG angeklickt wird.
-
Öhm hallo?
Was besitzt du denn und was willst du denn daran verändern? Also ich glaub nicht dass du den Sourcecode vom IE hast. Gehört dir denn die Website, von der aus das passieren soll? Dann kann man von dort aus auch noch was machen, oder ist nichts davon deins und du willst Mutwillig einfach mal Bilder etc verbiegen?
Solange du dich nicht konkret ausdrückst, kann dir hier vermutlich auch niemand helfen.
-
Hat sich erledigt.
IE wird einfach um ein ActiveX erweitert. Um ein ActiveX für IE zu schreiben braucht man übrigens die Sourcen von IE nicht
@Polofreak
-
hab ich auch nicht behauptet!
Ich hab wenn man zwischen den Zeilen liest nur gesagt, dass wenn man die hätte, man den Source entsprechend verändern könnte.