Zimmer praktisch einrichten
-
'n Abend!
Folgendes: Ich mache mir gerade Gedanken über die Einrichtung eines Zimmers. Anforderungen: Wohnzimmer, Esszimmer und Arbeitszimmer müssen mit drin sein. Also, d.h. der Raum ist etwa 4m * 4m groß und bis jetzt ist nur ein Hifi-Schrank da. Jetzt muss noch ein Schreibtisch rein. Einigermaßen geräumig, damit PC und Studium daran Platz haben.
Aber dann? Was noch? In dem Zimmer soll auch noch gegessen werden. Daher hab ich so meine Probleme mit einer Couch + Tisch. Da sitzt man zum Essen ja nicht gerade bequem. Und wenn man dann mal Besuch hat, ist's natürlich ganz ungeeignet. Nur einen Esstisch rein und Stühle dran ist aber auch nicht so gut, da man ja auch mal gemütlich vor der Glotze hängen will.
Ich hoffe mal, das Problem ist so einigermaßen rübergekommen. Hat jemand ein paar gute Ideen und Vorschläge? Gibt es vielleicht nicht auch mal im Internet sinnvolle Anregungen?
Ich bin für alle Denkanstöße dankbar, momentan steh ich nämlich richtig auf dem Schlauch.
-
Hehe, das wichtigste ist ja schonmal drin.
Es gibt doch so Programme wo man alles hin und herrücken kann. Woe wärs mit ner Couch die man zum Bett ausziehen kann? Besser noch nen Hochbett und irgendwas drunterstellen, z.B. Schreibtisch oder so.
-
dddd schrieb:
Woe wärs mit ner Couch die man zum Bett ausziehen kann? Besser noch nen Hochbett und irgendwas drunterstellen
Ähm... ich will so ziemlich alles in das Zimmer reinhaben, aber von einem Bett war nie die Rede.

-
Naja, Bett statt Sofa ist ja auch eine Möglichkeit. Man braucht aber die Raumhöhe dafür.

Frag doch mal bei den Einrichtungssendungen an.

-
Aber wenn du so eine ausklappbare Couch (Schlafcouch) hast, dann kannst du dir doch das Bett im Schlafzimmer sparen und da deinen ganzen Schrott ablaggern.