Microsoft Visual Studio .NET 2003 File Limit?!?
-
Hallo,
Ich bastle gerade an einem Projekt und jetzt habe ich anscheinend ein Filelimit erreicht mit dem Visual Studio nicht mehr kann?!??!. Es stürtzt andauernd ab, wenn ich ein anderes Programm öffne ist Visual Studio nicht mehr zu öffnen und immer wenn ichs starde kommt diese Meldung: http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~tst8639/pics/warning.jpg Was soll die Scheiße?!? Es gibt sicher auch noch größere Projekte also WTF?!?
-
Also, die Meldung sieht mir nicht nach einem Absturz aus. Er sagt ja nur, das zwei Features nicht mehr funktionieren. Nach dem du OK gedrückt hast, kannst du dann nicht mehr mit dem Projekt arbeiten? Z.B. in der Dateiübersicht Dateien öffnen? Kannst du noch kompilieren? Das müsste doch nochfunktionieren?
Bei soviel Dateien bezweifel allerdings auch ich, das die Intellisense-/Klassenbrowser-Funktion noch gut funktionieren kann. Die NBC-Datei dürfte aus allen Nähten platzen und die Wartezeiten dadurch alles unbrauchbar machen. Ist jetzt mal meine Vermutung.
Alternativ würde ich mal von dem Projekt eine Doxygen-Docu erzeugen lassen, wäre dann ein Ersatz für den Klassenbrowser... besser als garnichts.
-
wieviel dateien hast du denn jetzt?
-
Klar kann ich dann noch mit dem Projekt arbeiten kompilieren dauert halt extrem lang. Aber sobald ich dann zb ein anderes Fenster öffne ist Visual Studio zb nicht mehr aufrufbar und alles geht eben extrem lahm... Aber soooviele Dateien sind das nun auch wieder nicht... Ich mein aus wievielen Dateien mag Windows bestehen?
-
Mehr als 16384.
Besser gesagt 16389.
-
wtf?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was ist das denn für eine Applikation die du da schreibst?
Sieht mir nach bissle ungünstgen Design aus, bei so einer Programmgröße gibt es bestimmt Teilprobleme die man in eigene Projekte unterteilen kann, bzw. die dann noch in eigene Projektmappen aufteilt. Ist ja fast schon Wahnsinn über 16000 Dateien in einem Projekt ohne jegliche Aufteilung.
-
Ne in Wirklichkeit besteht mein Projekt aus 1184 Dateien
Der Compiler muss da irgendwie die Standardheader oder so mitzählen damit er auf so ne große Zahl kommt... Warum er die Meldung bringt und warum alles so langsam geht weiß ich nicht.