Probleme bei der Installation von Qt in Dev Cpp 5 Beta



  • Hi,

    also ich hab gestern einfach mal installiert (Dev cpp und Qt) und wollte Qt mal ausprobieren. Hab die Installation nach der Anleitung die hier im Forum liegt durchgeführt und auch alle includes und libs eingebunden. Allerdings kommen beim Kompilieren es Beispielprogramms Fehler wie in diesem Thread bei rolfi. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-114023-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-40.html

    Ich kann mir echt nicht mehr helfen... und ich hab auch absolut keine Ahnung woran das liegen könnte... Beim MinGw Compiler hab ich direkt das Dev Cpp Verzeichnis (also nicht c:\devcpp\bin) angeben.

    Hab irgendjemand von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt? Weis einer woran das liegen könnte?



  • Hast auch die in den Optionen festgelegten Include-Pfade überprüft? Manchmal wird bei der Installation von Dev-C++ der Compiler auch nicht korrekt installiert.



  • Ich hab grad den Fehler gefunden. Man muss nämlich auch das QT - Include Hauptverzeichnis (bei mir c:\QT\4.0.0\include) includen.

    Naja hatte halt nur alle Unterverzeichnisse eingestellt. 🙄


Log in to reply