Compilerausgabe "non-lvalue in assignment" verstehe ich nicht

• Hallo,

die MSDN bietet mir für den Compilererror irgendwie keine brauchbaren Resultate´...

Ich verstehe nicht, was das Problem ist bei diesem Code:

int Add1=0;
    int Add2=0;
    int AddErgebnis=0;

int main()
    {

...
        cin>>Add1;
        cin>>Add2;
        ...
        Add1+Add2=AddErgebnis;
        ...
        cout<<"Das Ergebnis von "<<Add1<<" und "<<Add2<<" ist "<<AddErgebnis<<"\n";
        ...

cin.get();
        return 0;
    }

• AddErgebnis = Add1 + Add2;

übersetze es doch einfach dann wirst du den sinn schon erkennen 😉

• miller_m schrieb:

AddErgebnis = Add1 + Add2;

übersetze es doch einfach dann wirst du den sinn schon erkennen 😉

hmm, joah, ich wollte den Inhalt der Variablen Add11 und Add2 zu dem Inhalt der Variablen AddErgebnis machen 😕

• macht er doch

• Hi NewProggie!

Wenn du Werte in C++ an Variablen zuweisen möchtest, musst du auf die L-Werte und R-Werte achten. L und R stehen für links und rechts. Es können nur R-Werte an L-Werte zugewiesen werden.

AddErgebnis = Add1 + Add2; // Richtig: R-Werte werden an den L-Wert zugewiesen!
    Add1 + Add2 = AddErgebnis; // Falsch: Ein R-Wert kann nicht an zwei addierte L-Werte zugewiesen werden!

Also das ist ein Anfängerfehler! Das wird schon!

Mit freundlichen Grüßen

Stormrage

• Stormrage schrieb:

Hi NewProggie!

Wenn du Werte in C++ an Variablen zuweisen möchtest, musst du auf die L-Werte und R-Werte achten. L und R stehen für links und rechts. Es können nur R-Werte an L-Werte zugewiesen werden.

AddErgebnis = Add1 + Add2; // Richtig: R-Werte werden an den L-Wert zugewiesen!
    Add1 + Add2 = AddErgebnis; // Falsch: Ein R-Wert kann nicht an zwei addierte L-Werte zugewiesen werden!

Also das ist ein Anfängerfehler! Das wird schon!

Mit freundlichen Grüßen

Stormrage

Klasse!

Vielen Dank

Anmelden zum Antworten