Apache2 + Tomcat 5: .jsp-Dateien mit Tomcat verarbeiten
-
Hallo!
Ich habe hier einen Apache2-Server mit PHP laufen. Nun habe ich Tomcat installiert und über mod_jk2 den Apache angewiesen bestimmte URLs direkt an Tomcat weiterzugeben. Apache ist zudem so eingerichtet, dass jeder User in sein public_html-Verzeichnis Dokumente reinlegen kann, die dann im Web verfügbar sind.Gibt es eine Möglichkeit Apache und Tomcat so zu konfigurieren, dass jeder Benutzer auch .jsp-Dateien in sein Verzeichnis legen kann und diese dann auch von Tomcat verarbeitet werden? Alle anderen Dateien sollen weiterhin von Apache behandelt werden.
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten.
-
Ich habe es jetzt inzwischen selbst rausgefunden. Hier die Lösung:
Zuerst editiert man die Datei server.xml un erweitert die Host-Direktive um folgende Zeilen:
<Listener className="org.apache.catalina.startup.UserConfig" directoryName="public_html" userClass="org.apache.catalina.startup.PasswdUserDatabase"/>
Das aktiviert die Internet-Freigabe-Ordner der einzelnen Benutzer des Systems für Tomcat.
Als letztes muss man noch die workers2.properties im Apache-Konfigurationsverzeichnis editieren. Man fügt folgende Zeile hinzu:
[uri:/~*/*.jsp]
Fertig! Nun wird jede .jsp-Datei in User-Verzeichnissen von Tomcat verarbeitet.