Zehennagel abgefallen oO

• Hey, mir ist heute nach dem Schwimmen aufgefallen, dass der Nagel meines kleinen Zehs sehr locker ist. Hab dann dran gefühlt und den einfach "abgenommen". Der Zeh sieht nun natürlich etwas komisch aus, was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist, dass ein Zehennagel normalerweise nicht abfallen sollte, oder? 😕
    Weh tut es übrigens überhaupt nicht, es sieht auch so aus als hätte sich schon eine neue dünne Schicht gebildet (schon direkt beim Abnehmen).

• am besten zeh gleich abhacken (ansonsten wäre da noch der gang zu einem geeigneten hautarzt deines vertrauens)

• elise schrieb:

am besten zeh gleich abhacken

soll man gleiches mit gleichem vergelten? das muss nicht unbedingt ein trollposting gewesen sein 😞
    @threadersteller: vielleicht irgendeine mangelerscheinung?

• Also mein kleiner Zeh hat auch einen sehr verkrüppelten Nagel, d.h. sehr klein und krumm, wenn ich an dem dran rum fummel kann ich den auch fast heraus lösen, aber so von alleine abgefallen ist er noch nicht.

Allerdings: Weil wir gerade beim Thema Füße sind: Ich habe am linken großen Fußzeh eine Entzündung gehabt, wos richtig blutig und so war, Sorgen macht mir ein Bisschen, dass heute noch ca. 1 Monat immer noch eine Entzündung das ist und an der Verbindung Nagel - Haut immer noch ne Rille ist die immer wieder aufreißt und schmerzt, was kann man dagegen tun?

• net schrieb:

soll man gleiches mit gleichem vergelten? das muss nicht unbedingt ein trollposting gewesen sein 😞

nö, war ein ernstgemeinter rat (die zweite hälfte)
    zum zweiten: wie wärs einfach mal, ein geeigneteres forum für nägelpflege zu suchen? irgendwas mit medizin, schönheit oder sonstiges..

• Jetzt ist mir gerad der Hunger auf mein Brötchen vergangen.
    Warum muss ich auch immer alles zu Ende lesen?

• Hehe,

ihr seid und bleibt doch die Besten.

• Der Nagel wächst schon wieder nach, keine Bange.
    Ich hab mal nen fetten Stein auf meinen großen Onkel bekommen, der danach Blutunterlaufen war. Der wurde dann angebohrt, damit das Blut raus konnte. Eine Woche später ungefähr ist der Nagel dann plötzlich abgefallen. Fand ich erst nicht so witzig, aber hat nicht lange gedauert, dann war ein neuer da.

• michaelwitzik schrieb:

Ich habe am linken großen Fußzeh eine Entzündung gehabt, wos richtig blutig und so war, Sorgen macht mir ein Bisschen, dass heute noch ca. 1 Monat immer noch eine Entzündung das ist und an der Verbindung Nagel - Haut immer noch ne Rille ist die immer wieder aufreißt und schmerzt, was kann man dagegen tun?

Zum chirurgen gehen? Nein, nicht den Zeh ab. Nur unter Betäubung ein Stück vom Zehennagel abschneiden lassen. Dann kann die Wunde heilen, ohne dass da dauern der Nagel reingerammt wird.

• net schrieb:

@threadersteller: vielleicht irgendeine mangelerscheinung?

Joa, sowas habe ich auch befürchtet bzw befürchte ich immer noch, allerdings sind alle anderen Nägel gesund. Ich hatte schon längere Zeit Probleme mit dem Nagel d.h. er war schon immer sehr krumm und klein (wie von michaelwitzik beschrieben). Im Moment siehts allerdings so aus als würde bereits ein neuer Nagel wachsen, vielleicht ist der andere abgestorben und wurde von dem neuen verdrängt?

• geh doch zur Fußpflege und frag nach!

Anmelden zum Antworten