leerzeichen ausfiltern
-
Hi Leutz,
Wie kann ich Leerzeichen ausfiltern. Also damit meine ich z.B. wie in PHP die funtion eregi_replace();Dass ich aus meinem Ansistring alle Leerzeichen raus hab.
Thx!
[ Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 20:46 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
Hi!
Bastel dir doch ne Schleife, merk dir die Position und benutzt
DeinString.Delete(Position, Anzahl)
-
cool, danke, delete kannte ich noch gar nicht, ich hatte mir bis jetzt sowas überlegt, geht aber nicht, ok, ich nehm deine idee.
String Tr = TreeView1->Selected->Text; String Text; for (int i=0;i<Tr.Length();i++) { if (Tr[i] != ' ') Text += String(Tr[i]); }
PS: Da meine Ansistrings immer nur 1 leerzeichen beinhalten benutze ich ambesten AnsiPos() um die leerzeile zu bestimmen.
Danke!
[ Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 19:39 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
Statt dem Delete nimm doch StringReplace:
Text = StringReplace(TreeView1->Selected->Text, " ", "", TReplaceFlags() << rfReplaceAll << rfIgnoreCase);
Aber für deine Anwendung würd ich auch AnsiPos() nehmen
-
Ah, die Lösung ist auch gut. Sowas hatte ich schonmal gesucht.
Dank an euch!
-
hmmmm lehrzeichen hab ich bis jetzt noch nie filtern müssen. Was ist das genau? und was lehren die Zeichen einem? (o;
-junix
-
rrrr....
Das ist genauso wie: scheiße, wie schreib ich jetzt lehrer im Dikatat? Mist, keine Ahnung.... "leerer"