Bär tötet Joggerin

• SeppSchrot schrieb:

lol

Die Ratschläge da sind ja auch für´n *****.

Und falls der Bär dennoch angreift: Panik vermeiden, nicht schreien, nicht rennen.
    ...
    Und dann ruhig bleiben, sogar wenn der Bär die vermeintliche Beute ins Unterholz zerrt, um sie zu verstecken: bloß keinen Muckser.

Den möchte ich sehen, der da keinen Mucks sagt, wenn das Viech zuschnappt.

Der Fehler der Frau war ganz offensichtlich die fehlende Ausrüstung.
    Es hat seinen Grund, dass in Canada im WalMart gleich neben dem Insektenspray Schrotflinten verkauft werden.

In Kanada? Wohle eher in den USA 🙄 . Die Kanadier sind nicht so Waffenvernarrt und dort besitzen viel weniger Menschen eine Waffe als im Nachbarland USA. Schau dir mal Bowling for Columbine an.

• Wenn Du mit einer Schrotflinte auf einen Grizzly schießt, bleibt wohl nur noch, dem Bären guten Apetitt zu wünschen.
    Wir hier im Forum werden Deiner stets gedenken.
    Grüße

• PuH schrieb:

Wenn Du mit einer Schrotflinte auf einen Grizzly schießt, bleibt wohl nur noch, dem Bären guten Apetitt zu wünschen.

Meine kanadische Tante hat einem Bär mal eine vor dem Latz geknallt, als er in ihrem Vorgarten rumwühlte. Dann hat er sich weggeschleppt.

Danke. 😉

Schau dir mal Bowling for Columbine an.

Ne, mag keine platte Propaganda. Von welcher Seite auch immer.

• PuH schrieb:

Wenn Du mit einer Schrotflinte auf einen Grizzly schießt, bleibt wohl nur noch, dem Bären guten Apetitt zu wünschen.
    Grüße

Wieso? Mit Feinschrot kommst sicher nicht weit, aber mit nem Flintenlaufgeschoss kannst so nem Baeren schon weh tun.
    Ich wuerde allerdings nen Revolver im Kaliber .454 Casull vorziehen, ist handlicher und besser beim Joggen zu tragen.

• Mod

Schau dir mal Bowling for Columbine an.

Schau dir mal Videos der NRA an 🙂 Da siehst du wie toll das eigentlich ist!

MfG SideWinder

• Ranger schrieb:

pli schrieb:

Das waere bloedsinn, denn dadurch wuerden den anderen Tieren die natuerlichen Feinde fehlen. Der Mensch dringt eben immer mehr in das Revier der Tiere ein und bringt sich so selbst in gefahr. Waere sie im Stadtpark gejoggt waere das nicht passiert (oder es waere ein Junky und kein Baer gewesen).

Da die Bevölkerung weiterhin wächst, lässt sich ein Eindringen der Menschen in solche Gebiete nicht verhindern. Außerdem ist die Zahl von Großraubtieren eh nicht so groß, als dass sie regulierend auf andere Tierarten wirken könnten. Das könnte der Mensch besser (Jagd).

Nein, es besteht keine Notwendigkeit in Gebiete vorzudringen in denen grosse Raubtiere wohnen. Es gibt noch genug freie Flaechen und die meisten Vorstaedte kann man auch durch Hochhauser ersetzen. Also besteht die Notwendigkeit nicht. Wer es trotzdem will, der muss sich der Gefahr bewusst sein. Nur weil ich am Fluss wohne und der bei Hochwasser mich umbringen kann soll der ja auch nicht zugeschuettet werden oder so.
    Und die Zahl der Raubtiere ist schon beachtlich gross. Bei den Baeren vielleicht nicht, die toeten ja auch nicht so viele Menschen, aber bei Alligatoren/Krokodilen schon. Die toeten die meisten Menschen pro Jahr (Zur Strafe hab ich gestern eins verputzt, zumindest zum Teil) und in den Everglades gibts tausende davon. Die alle auszurotten wuerde unvorhersehbare Folgen haben.

Der Mensch muss sich einfach der Gefahren bewusst sein, die die Natur bringt. Und wenns doch mal einen erwischt - that's life. "Evolution in action", sonst wird aus unserer Gesellschaft nix mehr

• Bären sind doch schöne Tiere...

Und wenn der Mensch in ihr Revier eindringt, dann ist er selbstschuld.
    Und die Frau hätte ja nicht auf einen Baum klettern müssen. Im übrigen
    fühlen sich Bären von Parfüm oder Deo angezogen, da das für sie Süß richt,
    und was Süß richt, ist auch was gutes zum Fressen. Sowas wie Deo kennen
    Bären ja nicht. Ähnliches gilt für süssigkeiten, wie Schokolade,
    Bären haben einen sehr feinen Geruchssinn, und können dies somit auch
    z.T. noch Stunden später riechen, auch wenn die Schokolade schon lange weg ist.

Und wenn wir alle Raubtiere abknallen, und sie durch Berufsjäger ersetzen,
    sterben die Menschen durch Jagdunfälle. Bringt also nix...

Devil

• devil81 schrieb:

Und wenn wir alle Raubtiere abknallen, und sie durch Berufsjäger ersetzen,
    sterben die Menschen durch Jagdunfälle. Bringt also nix...
    Devil

Beo Berufsjägern definitiv nicht. Die jagen, im Gegensatz zu den Trophäendeppen, auch nicht die stärkasten und gesündesten Tiere. Ein Berufsjäger versteht sein Handwerk. Jagdunfälle gibts meistens, wenn Trophäendeppen unterwegs sind.

• Ich wollte doch nur spielen! 😞

• Der tut nix - is liiieeeb!

Anmelden zum Antworten