Empfangen von Daten des Barcodescanners
-
Hallo zusammen,
wie kann man denn Daten von einem Barcodescanner an einem USB-Anschluss lesen? Prinzipiell sollte es ja nicht allzu schwierig sein, denn wenn ich etwas einscanne erscheint das Ergebnis im Konsolenfenster. Das Problem ist nur, dass meines Wissens keine Escapesequenz übermittelt wird und ich deswegen nicht weiss, wann ein Scanvorgang erfolgt ist.
-
Hallo,
welches Betriebssystem und welchen Compiler verwendest du?
-
Den Bardcode scanner mit dem ich mal gearbeitet habe, den konnte man per speziellen Barcodes gewisse Sachen sagen, wie zB: "beende jede eingabe mit \r\n" usw.
Schau da mal in die Anleitung rein - wir haben damals damit auch viel spielen muessen bis das ding das gemacht hat, was wir wollten. Das Softwaretechnisch zu loesen sollte eine Notloesung sein - schoener waere es, wenn du den Barcodescanner einstellen kannst.
-
ich hatte mal einen Barcodescanner an einem PDA. Dort war es so geregelt, dass die eingelesene Nummer in den Tastaturpuffer geschrieben und ein "virtuelles Enter" ausgelöst wurde. So musste man nur den Puffer dann auslesen.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob das bei deinem Scanner genauso geht.
Gibts denn keine gescheite Doku dazu?
-
Also das mit der Doku dazu ist so ne Sache. Wenns die nicht geben würde, wäre das auch kein großer Verlust, aber ich such nochmal auf der Herstellerseite vielleicht finde ich da was nettes. Als Betriebssystem muss ich Windows verwenden und als Compiler den von Borland.