Fehler beim compelieren von seekg
-
Hallo,
Ich benutze in meinem Programm die Funktion seekg, wenn ich das Programm kompeliere habe ich immer den Linkerfehler:
D:\Programmierung\C++\pipe3\mainwindow.cpp:164: undefined reference to `std::istream::seekg(long long, std::_Ios_Seekdir)'Header:
#include <fstream> #include <iostream>Hier die Funktion mit seekg:
unsigned int getFileSize(const char *file_name) { fstream FileBin(file_name, ios::in|ios::out|ios::binary); FileBin.seekg(0,std::ios::end); return FileBin.tellg(); }(Ich kompeliere das ganze mit dem Mingw Developer Studio)
Danke im voraus
-
Komisch ist dass der Linker nach std::istream::seekg(long long, std::_Ios_Seekdir) sucht.
versuche es mal so:unsigned int getFileSize(const char *file_name) { ifstream FileBin(file_name, ios::in|ios::binary); FileBin.seekg(0,std::ios::end); return FileBin.tellg(); }Kurt
-
geht ned ...

-
Was heisst geht ned ?
Bei mir funktioniert sogar deine originale Version.
Wenns wirklich nicht geht dann haste wahrscheinlich noch andere Linkerfehler.
Kurt
-
Irgendwo das Einbinden der Standard-Bibliotheken abgeschaltet?
MfG SideWinder
-
Ne ich bekomme da nur denn einen Linkerfehler. Wenn ich das einbinden der Standardbibiotheken abschalte komme ich in meinem Programm auf über 291 Fehler.
Die einzige besonderheit ist das es ein WinApi Programm ist, gibts dann ne besondeheit beim benutzen der Std unter MingwDeveloperStudio???