Asta fordert Rauswurf eines Dozenten an der LMU München
-
pli schrieb:
Ich verstehe deren Argumente sehr gut, deshalb diskutiere ich ja auch und wiederholte nicht nur meine Argumente. Leider kam oft auf egal welches meiner Argumente oder Szenarien "Aber Studiengebuehren sind ungerecht und benachteiligen die, die schlechter sind und deshalb laenger brauchen". Ich verstehe sehr gut die Gruende, warum es keine geben sollte, halte es aber fuer nicht laenger machbar ohne Studiengebuehren. Aber das wird hier zu OT.
für eine diskussion stehe ich bereit. (das argmument mit den schlechteren und langsameren, daß du da zitiert hast, ist natürlich völliger blödsinn.
so kann man natürlich keinen befürworter überzeugen.)pli schrieb:
Die IDEE hinter dem AStA finde ich ja gut, nur ists leider so als koennte ich bei der Bundestagswahl mich nur zwischen PDS und Gruene entscheiden und bevor ich die waehle bleib ich lieber daheim, da man ja kein Feld "keine" auf dem Wahlzettel hat (waer aber mal ne Idee zu sehen, wieviele komplett gegen alle Auswahlmoeglichkeiten sind).
das ist eine krasse fehleinschätzung. wenn du unbedingt eine rechte alternative suchst, kannst du doch den RCDS wählen?!?
also spektrum gibts doch echt genug. wenn ich mir den RCDS so ansehe, sogar etwas zuviel. (nur meine persönliche meinung=
-
pli schrieb:
Es gibt schon 1-2 faehige Leute pro Trupp, aber die werden leider von den vielen utopischen Weltverbesserern ueberlagert.
das seh ich allerdings genauso. wenn ich werbeplalate sehe wo draufsteht "wir werden die studiengebühren verhindern" kann ich nur den kopf schütteln. als wenn sie da auch nur irgendwas ändern könnten...
und wo ich gerade RCDS lese, gibts eigentlich an jeder uni die gleichen parteien?

und der RCDS ist rechts anzusiedeln? kommt mir als uni-politik-uninteressierter gar nicht so vor.
-
es gibt hier auch weitere listen, die nichts mit irgendwelchen parteien zu tun haben.
borg schrieb:
und der RCDS ist rechts anzusiedeln? kommt mir als uni-politik-uninteressierter gar nicht so vor.
wo soll man den sonst ansiedeln? "Ring Christlich Demokratischer Studierender", äfft, wo es nur geht, die unionsparteien nach... das ist die einzige hochschulgruppe, von der ich sagen würde, daß sie keine studentischen interessen vertritt.
-
scrub schrieb:
für eine diskussion stehe ich bereit
Ok, ich komm drauf zurueck, im Moment hab ich hier zu viel zu tun um das ordentlich zu machen. Aber das Thema kommt sicherlich mal wieder