"Schicke" Schnürschuhe tragen

• Folgendes Problem plagt mich: In schickeren "Business-Schnürschuhen" bekomme ich immer Blasen an den Hacken, da die mit ihrem ungepolsterten harten Lederrand da immer scheuern. Habe schon diverse Schuhe ausprobiert, immer das gleiche.

Nun meine Frage, ist das normal bei solchen Schuhen oder habe ich einfach komische Füße? An der falschen Größe kanns nicht liegen, die passen eigentlich und habe mich auch immer von den Verküufern beraten lassen. Das blöde ist, dass ich das im Laden nie merke, da es erst beim gehen von mehr als 10m anfängt zu scheuern.

• Habe genau das gleiche Problem, knapp unterhalb der Knöchel aussen und hinten. Zwar nicht bereits nach 10m, aber nach einem halben Tag in der Stadt laufen, ist die Haut durch 😃

Kenne dagegen zwei Möglichkeiten:
    - Du ziehst dir zwei Paar Socken an, oder klappst die einen um (müssen daher allerdings ziemlich lang sein), oder
    - Du kaufst dir Edward Green Schuhe in London. Die sind zwar ziemlich teuer, aber dafür halten sie ewig.
    Mit denen habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

Grüsse 🙂

• Hi, danke schonmal, zumindest Tipp 1 ist ja mal nen Versuch wert 😉

• ich kenn das problem ...
    schön zu wissen das ich damit nicht alleine bin.
    den schuhherstellern hat aber anscheinend noch keiner davon erzählt 🙄
    oder was denken die sich dabei 😕

• Yo, habe auch solche Probs, meine Lösung: Sportschuhe tragen! 😃

• Artchi schrieb:

Yo, habe auch solche Probs, meine Lösung: Sportschuhe tragen! 😃

Das ist auch meine Lösung, wenn es die Situation zulässt. Mit den richtigen Schuhen sieht es auch ziemlich gut aus, finde ich.

• asdfs schrieb:

ich kenn das problem ...
    schön zu wissen das ich damit nicht alleine bin.

dito.

• Schuhhinterteiloberkante:

schlecht:

\
     \
     |

gut:

/
     \
     |

reibt zwar auch, gibt aber wesentlich eher nach.
    Achte darauf, das das Leder dort halbwegs nachgiebig ist und natürlich keine Naht hat.

Anmelden zum Antworten