Eternal Justice

• http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365514,00.html

Besonders gut finde ich das hier:

Ein Neunjähriger aus Ocala in Florida kam Anfang des Jahres ins Gefängnis, weil er ein Bild gemalt hatte, das nach Ansicht seines Lehrers zeigte, wie er gemeinsam mit einem Klassenkameraden einen Mitschüler mit einem Schwert bedrohe. Auch er wurde mit Handschellen abgeführt.

😃

• man sollte aber beachten, dass manche us-kids in einem klima von gewalt und bandenkriminalität aufwachsen. die dürfen sich schon früh als z.b. drogenkuriere oder bei raubüberfällen beweisen. während hier die kleinen auf'm abenteuerspielplatz rumtoben gehen die mit'm grosen bruder den liquor store an der ecke überfallen und knallen ganz nebenbei auch den mann hinter der ladentheke ab. dass die bullerei in so'ner gegend manchmal überreagiert ist verständlich (obwohl ich sowas keineswegs befürworte)

• Am besten fand ich das hier:

Ein Fünfjähriger im Kindergarten wurde des "sexual harassment" bezichtigt, weil er ein Mädchen auf die Lippen geküsst hatte. Auch er erhielt einen Verweis.

@net
    Kommt aber imho schwer auf's Alter an. Und auch hierzulande geht es gewaltmaessig
    auf Spielplaetzen ganz schon ab. Das war sogar zu meiner zeit schon so...
    Aber deshalb kommt doch keiner in den Knast. Hoechstens die Eltern fuer's verletzen
    der Aufsichtspflicht, aber ein kleines Kind 😮 😕 😮 😕

Anmelden zum Antworten