Möglichkeit Dateien und Variablen unter Windows und Linux zu versenden!
-
Also ich brauche eine Möglichkeit Dateien und VAriablen zu Versenden und zwar unter Linux und Windows! Die Dateien sollen übers Internet und Netzwerk versand werden können! Das ganze wird ein C++ Programm das ich unter Linux schreiben möchte! Man sollte es nachher aber auch z.B. mit Dev-cpp unter Windows kompilieren
können. weis jemadn ein e Möglichkeit?danke schonmal im vorraus!
-
sockets
-
Sprechen wir von Winsockets?
Gehen die Auch unter Linux?
Wenn ja weis jemadn ein Tutorial dafür Winsockets sind mir zwar bekannt aber ich hab keine Ahnung wie man damit Fiels versenden könnte!
-
sockets kannst du mit fast der gleichen Syntax sowohl unter Linux als auch
unter Windows verwenden. Dateien musst du einfach einlesen und dann Stück
für Stück übertragen. Auf der anderen Seite schreibst du die Datei einfach
wieder...
-
nein die sprechen BSD sockets. ist aber fast gleich.
-
Du liest einfach Byte für Byte aus der Datei raus,versendest das,und schreibst es am anderen ende einfach wieder in die Datei.
Xalon
P.S.Voraus schreibt man mit einem 'r' drum is es auch mit ****** versehen worden,das es nicht immer falsch geschrieben wird
-
k danke aber hat jeamdn tutos?
weil ich weis net wie ich des machn soll ne datei byte für byte versendne und am anderen ende wieder zusammenstückeln!
-
schade das keiner tutorials hat.....
die die ich imf forum gefunden habe bringen mir nicht viel weil nirgends wird erklärt gerade wie man eine datei versendet!
-
Wenn du weißt wie man Bytes versendet, dann weißt du auch wie man Dateien versendet.
-
Dateien liest man ausserdem nicht Byte für Byte. Das wäre die reinste Resourcen-Verschwendung.
-
Ich weis eben net wie man bytes versendet!
-
na mit send. und empfangen mit recv.