Laden von Image->Picture überschreibt Funktion aus Klasse?
-
Ich habe eine Klasse mit einer Methode SaveToFile geschrieben (in eine Datei Clss.h):
void TProfiles::SaveToFile(const char* file) { int PrfLen; unsigned short int nos; ofstream f(file, ios::binary); if (!f) ShowMessage("Fehler beim Öffnen der Datei! prof.dat"); //...Zum Testen habe ich die Datei (prof.dat) schreibgeschützt. Die Methode funktioniert auch einwandfrei, ich erhalte die Message "Fehler beim öffnen..."!
Wenn ich aber ein Image mit einem Bild lade, un dann diese Funktion aufrufe passiert gar nichts, so als wäre sie nicht mehr vorhanden!!Was mache ich falsch?
-
Hallo
Wenn ich aber ein Image mit einem Bild lade, un dann diese Funktion aufrufe passiert gar nichts, so als wäre sie nicht mehr vorhanden!!
In welchem Image lädst du wie ein Bild? Was hat das mit dieser Klasse und dieser Methode zu tun?

bis bald
akari
-
Image1->Picture->LoadFromFile()
Das hat aber nix mit der anderen Klasse zu tun!
Ich habe das Programm jetzt auf einem anderen Rechner getestet, da funktioniert es!!
-
Oh,Oh!!!
Das deutet irgendwie auf Zeigerfehler / falsche RAM- Zugriffe hin!
Teste mal alles was du dynamisch erzeugst/ deletest!
-
Ich habe es nun auf zwei win2000 rechnern probiert, da klappt es. Auf meinem privaten mit winXP klappt es nicht! Kann das Betriebssystem damit zusammenhängen?