Wie kann ich eine .exe datei wieder in die Source Datei bringen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
könntest du mir einen Link zu so einem Programm geben? *ganz lieb frag*
-
Hilfebenötigender schrieb:
könntest du mir einen Link zu so einem Programm geben? *ganz lieb frag*
Das ist quasi hoffnungslos. Den C++-Source bekommt man aus dem exe nicht zurück und die Ausgabe eines Dissassemblers hilft Dir sicher nicht weiter, da es dann halt Assemblerbefehle sind, die sicher viel schwieriger zu verstehen sind als C++ und das Programm ist in jedem fall leichter neu geschrieben, als auf dem Weg weiter zu suchen. Sorry.
-
Dann muss ich es wohl oder überl neu schreiben. mal schauen, ob ich das wieder hin bekomme.
-
tja, der alte spruch, dass is wie aus nem hamburger ne kuh machen :). guck mal unter http://boomerang.sourceforge.net/
-
Ich habe gerade etwas in einem englischen Forum gelesen. Da steht was von emulieren. Was ist das denn? Und wie würde das gehen?
-
Hilfebenötigender schrieb:
Ich habe gerade etwas in einem englischen Forum gelesen. Da steht was von emulieren. Was ist das denn? Und wie würde das gehen?
Ich wüsste gerade keinen Zusammenhang in dem das bei dem Problem helfen könnte. Emulieren ist zum Beispiel das Ausführen von C64-Programmen auf einem PC oder das softwareseitige Nachbilden von fehlenden Hardwarekomponenten oder Schnittstellen (nur um ein paar Beispiele zu nennen).
Aber hierfür ist das keine Hilfe. Und ich zweifle auch das der angebotene Link auf Boomerang eine Hilfe ist, es mag zwar C-Code erzeugen können, aber dessen Ähnlichkeit mit dem C-Code der ein Programm erzeugt hat ist trotzdem Glückssache, bei C++ sieht es noch viel schlechter aus und braucht weiteres Wissen um auch nur einen ersten Schritt in die Richtung zu gehen. Alles in allem ganz sicher langwieriger als das Schreiben eines Programmes das die Durchschnittsnoten ermitteln kann (quasi unabhängig von der Implementation des Programmes). Und man lernt beim Neuschreiben auch sicher mehr.
-
-
Sei froh das du es neu schreiben darfst. Dann wird es nämlich normalerweise besser als vorher.
-
Hilfebenötigneder schrieb:
Dann muss ich es wohl oder überl neu schreiben.
Und für die Zukunft was gelernt, Datensicherung ist 'ne feine Sache. :p