compilierungs Geschwindigkeit erhöhen
-
Hallo,
hier gab’s schon einige Threads zum Thema wie man den CBuilder zum schnelleren Compilieren bringt. So ne richtige Lösung gab’s allerdings nie ich hab jetzt nochmals einiges dazu raus gefunden.
1. globale Headerdatei erstellen wo Sachen wie VCL.H, STDIO.H etc. drin stehen.
Allerdings keine Formular/Klassen Header.
2. Compileroption "Vorcompilierte Header verwenden" setzen
3. Debug-Infos ggf. nicht mit compilieren lassen sondern auf Endgültig setzen
4. globaler Header vor #pragma hdrstop includenBSP:
//-------- Form1.cpp -------------- #include "globheader.h" #pragma hdrstop using namespace std; #include "Form1.h" //------- globheader.h --------------- //oder so ähnlich halt nur die header reinnehmen die auch wirklich gebraucht werden #include <stdio> #include <dos> #include <vcl> #include <math> #include <bde.hpp> #include <printers.hpp> #include <IniFiles.hpp> #include <StrUtils.hpp> #include <FileCtrl.hpp>
diese Änderungen ham bei meinem Projekt so einiges an Geschwindigkeit rausgeholt. Jetzt compiliert er 1.131.556 Zeilen in 2:14 min, davor hat er fast 9 min gebraucht.
-
*schließt sich zustimmend an*
wäre nen FAQ beitrag wert imho
-
Original erstellt von M+A+T+T:
ich hab jetzt nochmals einiges dazu raus gefundenWas genau hast du denn herausgefunden, was nicht schon in anderen Threads stand (oder selbstverständlich ist, wie Debug vs. Release)?
-
in den anderen threads stand nur das man vorcompiliete header verwenden setzen soll und das ist nicht der weisheit letzter schluss.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier bereits auf Artikel wie diesen oder Diskussionen wiediese verwiesen wurde, die weit über die simple Erwähnung von precompiled headers hinausgehen.
-
ok hab ich nicht gesehen. da is man einmal konstrucktiv schon wird man dumm angemacht
-
Selbstkritik ist nicht grad deine Stärke, was? Wenn man das Rad neu erfindet und das dann als den letzten Schrei verkaufen will steht man in den meisten Fällen halt ziemlich dumm da.
-
wenn man auf alles und jedes ne dumme Antwort gibt ist man meistens ziemlich schnell Träger von Zahnimplantaten in der realen welt ... überlegt wieviele zahnimplantate jansen schon hat
ich find matts beitrag konstruktiv danke !
-
Hmmm, Arnold Schwarzenegger gibt auch nur dumme Antworten und hat wohl trotzdem keine Probleme mit Zahnimplantaten, es sei denn altersbedingt.
Damit aber genug der Neckereien, weitere OffTopic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.