Problem mit neu zugefügter Komponente.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit neu zugefügter Komponente z.B „Edit11“. Die Komponente ist innerhalb Form1 bekannt aber außerhalb z.B in myFunc.cpp ist nicht bekannt. Obwohl alle anderen Komponenten lassen sie sich mit Form1->Editx ansprechen.
Kann jemand sagen was ich falsch mache? Oder ob mein Projekt Datei defekt ist?
Gruß
S.Mathi
-
Hallo
klingt für mich eher nach einem Schreibfehler. Tip: Mit der Option Code-Vervollständigung kannst du dir die zulässigen Member anzeigen lassen. gibt mal Form1-> an passender Stelle ein, und warte ein paar Augenblicke. Dann erscheint eine Liste aller Möglichkeiten, und dort befinden sich auch alle Controls.
bis bald
akari
-
Hi akari,
auf beider Stelle erscheint die Liste der Komponete. Aber in der liste von meiner CPP Datei fehlt einfach Edit11. Von Edit 1 bis 10 werden aufgelistet wie du sagst.
Gruß
S.Mathi
-
Edit11 löschen und neu anlegen?
-
Hi,
das problem nicht nur mit Edit11 sondern mit aller Komponenten, die neu angeliegt werden.
Gruß
S.Mathi
-
Hallo
hast du schon mal gespeichert und kompiliert?
Ansonsten im schlimmsten Fall neues Projekt aufmachen, Controls wieder erstellen und Code kopieren.
bis bald
akari
-
ich glaube auch das richtige weg ist. Ich wollte nur verstehen was da passiert ist, damit ich in Zukunft den Fehler vermeiden kann.
Gruß
S.Mathi