ListBox->Items->Delete
-
wie kann ich einen string aus der listbox löschen? es gibt ja eben
ListBox->Items->Delete
da müsste ich aber den index wissen. ich weis lediglich wie der string heisst, der gelöscht werden soll
-
Dann musst du wohl erst den Index von dem Item ermitteln. Sieh dir dazu einfach mal alle Eigenschaften und Methoden von TListBox::Items an.
-
kannst du mir ein beispiel machen? habe in der hilfe nichts gefunden das mir helfen kann
-
Hi,
Index von -> IndexOf(..);
Is das denn so schwer?MFG
Alexander Sulfrian
-
jetzt nicht mehr danke
habe da ein problem mit einer for-schleife. nach meiner meinung nach müsste es gehen doch es tut nicht.ADRESSE = Client->GetPeerAddr(); for(int x = 0; x < ListBox->Items->Count; x++) { if(ListBox->Items->Strings[x] != ADRESSE) { ListBox->Items->Add(ADRESSE); } else { //.... } }
die listbox ist leer und ADRESSE enthält auch was (habe ich überprüft). dementsprechend müsste nun also ADRESSE als item geaddet werden was aber nicht der fall ist. warum blos?
-
Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Richtig, gar nichts. Also nächstes Mal für ein neues Thema auch einen neuen Thread benutzen. Danke!
Davon abgesehen: geh deinen Code im Debug-Modus schrittweise durch und sieh dir die Werte der Variablen an, dann wirst du sofort feststellen, warum das nicht funktioniert.