API für den PHP zugriff AD?
-
Hi,
hmmm, ich glaub nicht das ich hierfür viele Antworten bekomme aber ich probiere es trotzdem mal. Ist einem von euch irgendetwas darüber bekannt das es eine API gibt mit der man per PHP Active Directory oder LDAP ansprechen kann?
Google hat bisher auch noch nicht viel hergegeben, aber eventuell weiß ja doch einer was...Mit optimistischem Gruß,
Heimwerkerking
-
Hi,
Ich weiß zwar nicht was Active Directory und LDAP sind aber bei einer schnellen Suche in Google Groups hab ich das hier gefunden: http://groups-beta.google.com/group/php.general/browse_thread/thread/165d3d4e204966b8/546ffc5709f9e094?q=php+ldap+active+directory&rnum=3#546ffc5709f9e094
Ich denke du musst nur eine Library in der php.ini aktivieren, damit du diese Funktionen benutzen kannst.
-
Inzwischen hab ich da auch schon was gefunden. Bei sourceforge etwas direkt AD und bei php.net
etwas zu LDAP.
Den Google groups beitrag hab ich nur kurz überflogen, mal sehen was ob ich was davon gebrauchen kann. Danke.nun muss ich nur noch nachsehen wie man sich zusätzliche Librarys bei php reinholt... (mach php erst seit gut 1 1/2 Monaten - Firmenprojekt)