Problem beim öffnen eines files im release mode?!?
-
Folgendes komische Problem...
Ich habe eine dialoganwendung und öffne ein textfile zum lesen und schreiben.
Bis jetzt hat das wunderbar geklappt, erst bei einer bestimmten art von files stürzt das programm voll ab wenn ich versuche die dateien zu öffnen. (Diese files sind so gut oder so schlecht wie alle anderen meiner meinung nach, kann also keine unterschiede feststellen.). Komisch ist allerdings das es im Debugmode immer klappt und als release nur manchmal. das heißt: Manchmal geht ein file zu öffnen und manchmal nicht ?!?!? Und im debugmode geht es immer.Nun meine Frage: Was ist im Debugmode anders als im releasemode - bezüglich datei öffnen ?
danke schonmal,
lg l00P
-
Vermutlich schaut das Programm im \Release\ Order nach der Datei und nicht in \Debug\
-
nein das ist nicht das problem, die pfade werden natürlich richtig gelesen, mit allen anderen files funktioniert das ja auch.
offensichtlich ist im code etwas falsch, die frage ist nur warum es im debug immer geht und im release sogut wie nie?!?
trotzdem danke
-
Estartu hat mir mal nen guten Link gegeben, doch find ich den in der schnelle nicht mehr! Musst ihr mal lieb zuzwinkern
vielleicht gibt sie ihn dir dann ja
-
Das hier: http://www.codeproject.com/debug/survivereleasever.asp? :p
-
Vom Gefühl her würde ich tippen, manchmal sind die Dateien noch nicht geschlossen. Kann das sein?
-
nein, das kann auch nicht sein, die sind sicher geschlossen. Mittlerweile habe ich mit MessageBox-Debugging
herausgefunden in weilchem Teil des codes der fehler ist. Es ist ein Memory-Error. Wenn ich den Teil auslasse, dann geht´s. Bleibt nur noch die Frage: Warum geht´s nur im Debug-Mode richrig gut
danke euch...
-
Wie suchst du den die Dateien? vermutlich mit findfile. hast du den findfile wieder geschlossen?
Wenn ja hilft vermutlich nur code posten und Details wo das Teil genau seinen Dienst verweigert.
-
l00P schrieb:
[...] Memory-Error.
[...]
Warum geht´s nur im Debug-Mode richrig gutEinfach mal o.g. Link verfolgen.